Schöner, lieber Vollblüter in erfahrene Hände abzugeben

2.000 € VHB

Anzeigen ID: #11144001

Anbieter

  • D-84434 Kirchberg
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

9 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

164 cm

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Englisches Vollblut
9 Jahre

Dieser 1,64m große braune Wallach ist ein 9 jähriges englisches Vollblut, der sehr gern mit seinen Menschen und Kumpels redet. Im Gelände ist er mittlerweile einigermaßen erfahren, neigt aber immer noch dazu, alles in Frage zu stellen, zumindest wenn er in fremdem Gelände unterwegs ist. Andererseits hat er erst kürzlich etliche Kilometer Straße und Querfeldein in 2,5 Stunden anstandslos zurück gelegt und sich durch weder Traktoren noch Radler noch aufspringende oderauffliegende Tiere aus der Ruhe bringen lassen. Wenige Tage später später konnte er sich dann aber nicht durchringen an einer Schafherde vorbei zu gehen, weil der Weg zu schmal war. Er ist daher definitiv kein Pferd für Anfänger, jedenfalls nicht imGelände. Auf dem Platz geht er gut vorwärts und reagiert schön auf die Hilfen, streckt allerdings gern die Zunge raus, wenn er anfängt, sich aufzuregen. Alles in allem eine spannende Aufgabe für jemanden, der viel mit einem Pferd arbeiten will.

Weitere Angaben: Wallach, Vollblüter, Stockmaß: 164 cm, Farbe: Brauner, Freizeit.

Schöner, lieber Vollblüter in erfahrene Hände abzugeben

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters