Schöner und lieber Vollblut-Mix

2.000 € VHB

Anzeigen ID: #11160872

Anbieter

  • FR-67160 Rott
  • susistirner@hotmail.com
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

3 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

158 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

verladefromm, geländesicher, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich verkaufe meinen lieben 3,5 jährigen Vollblut-Mix , der seit 2 Jahren in meinem Besitz ist. Er ist 3,5 jahre alt und wurde im Juni 2018 und nochmal im November2018 jeweils für 5 Wochen  schonend und feinfühlig im Monty Roberts  Ausbildungszentrum in Obersteinbach, in Frankreich angeritten. Es wurde viel Bodenarbeit mit ihm gemacht und er ist mit der Doppellonge gut vertraut. Er ist an Reitergewicht gewöhnt und ich bin ihn selbst auch schon im Gelände geritten, wo er sehr brav und gechillt am langen Zügel lief. Seit  Dezember ist er nun aber nicht mehr geritten worden. Er ist aufmerksam und fein, kennt Hunde und ist brav im Ungang, er lässt sich überall anfassen und lässt sich auch sehr gerne massieren.Auch wenn er bisher alles gut mitgemacht hat, benötigt er weiterhin eine kompetente Ausbildung und Förderung, die ich ihm persönlich aufgrund meines Reitniveaus nicht bieten kann. Er ist für alle Disziplinen des Reitsports geeignet, hat volle Papiere und ist barhufer. Probereiten ist leider nicht möglich, da ich noch  keinen Sattel für ihn gekauft habe und er ist wie gesagt seit Anfang Dezember nicht mehr geritten worden.Man müsste langsam wieder mit ihm anfangen. Ich gebe ihn nur in allerbeste Hände. Er ist ein Mix aus Vollblut und der französischen Pferderasse" selle français". Aus dem Pferdrassenbuch kopiert: Der Selle Français ist gehorsam, leistungsbereit und hat je nach Vollblutanteil auch sehr viel Temperament. Ein gilt als exzellentes Pferd für alle Disziplinen des Reitsports und wird als Veredler geschätzt. Er zeigt guten Charakter und ein generell angenehmes Temperament. Seine Bewegungen sind in allen Gangarten kraftvoll und geschmeidig. Besitzt sehr gutes Springvermögen. Beim schwereren Typ lässt sich eine überlegte Ruhe feststellen. Daher bietet er sich vor allem als Freizeit-, aber auch als Kutschpferd an.

Schöner und lieber Vollblut-Mix

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen