Sehr hübscher Criollowallach zu verkaufen

10.000 € VHB

Anzeigen ID: #11128750

Anbieter

  • D-74928 Hüffenhardt
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

146 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Falbe

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Criollo
6

Sehr hübscher und menschenbezogener Criollo Wallach zu verkaufen.
(Sire: La Amanecida Retador)
(Dam: La Amanecida La Ventura)
El Vercano (Calli) ist ein 6 jähriger, 146cm grosser fuchsfalbefarbener Criollowallach. Er wurde schonend angeritten und von mir weiter ausgebildet. Er besitzt eine sehr gute Ausbildung und ist in jeder Gangart super bequem zu sitzen. Ein Sitzsofa, daher auch für Rücken-/ Hüftgeschädigte sehr gut geeignet. Er ist super lieb im Umgang mit Kindern. Aufgrund mangelnder Zeit war er noch nicht oft im Gelände. Er ist noch etwas unsicher im Gelände dennoch immer händelbar. Kein Durchgänger, Steiger oder Bocker. Sehr lieber, anhänglicher Bub, leicht zu reiten dennoch kein Anfängerpferd da er die Sicherheit seines Reiters benötigt. Calli benötigt eine sanfte trotzdem führende Hand die ihm die nötige Sicherheit gibt die er selbst noch nicht besitzt. Calli ist sehr fein zu reiten und ein sensibles Kerlchen. Durch seinen kräftigen Körperbau auch sehr gut für Männer geeignet. Calli gleicht vom Körperbau und Aussehen eher einem Quarter als einem Criollo. Er ist natürlich Schmiede und Verladefromm, kennt Tierarzt und Physiotherapeut. Ist regelmässig geimpft und entwurmt. Ein kerngesundes Pferdchen. Ich wünsche mir für ihn einen erfahrenen Reiter der eine feine Hand hat, dennoch ihm die nötige Sicherheit und Ruhe gibt. Offenstallhaltung wäre wünschenswert oder Paddockbox mit täglichem Weidegang. Reine Boxenhaltung ist ausgeschlossen. Er ist rangniedrig, will mit jedem Freund sein, tritt und beisst nicht. Ein nagelneuer, auf ihn angepasster Sattel im Wert von 3000 wird mit abgegeben. Keine Händleranfragen. Preis der Qualität entsprechend. Wenn du Dich im Schreiben angesprochen fühlst dann melde Dich bitte telefonisch bei mir unter 0170/1882721. Weitere Infos gerne telefonisch.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 146 cm, Farbe: Fuchs, Freizeit, Kleinpferd.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters