Seltener Tschechisch-Belgischer Kaltblut-Hengst

3.500 € VHB

Anzeigen ID: #11164899

Anbieter

  • 31249 Hohenhameln
  • +49 173 9506575
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

9 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

165 cm

Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Fuchs Stichelhaarig

Weitere Merkmale

verladefromm, Platz vor Preis, geländesicher, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweren Herzens verkaufe ich meinen Tschechisch-Belgischen Kaltblut-Hengst. Ich habe ihn vor 2 Jahren gekauft und wollte ihn legen lassen. Da er aber für einen Hengst so lieb ist, habe ich das doch nicht getan. Nun suche ich einen Stall und bekomme leider dauernd absagen, da ein Hengst nicht gewünscht ist. Kulda hat Papiere des tschechischen Verbandes. Seine Ahnentafel lässt sich im Internet zurückverfolgen bis in die 7.Generation (Anfang des letzten Jahrhunderts). Da es von der Rasse nur noch wenige Hengste gibt, möchte ich ihn nicht legen lassen. Vielleicht gibt es jemanden, der es gut mit ihm meint und ihn auch mal als Deckhengst nutzen möchte. Kulda ist bei seinem Vorbesitzer Kutsche gefahren und hat in der Landwirtschaft gearbeitet (siehe Fotos). Ich selbst bin ihn in meiner Freizeit geritten und habe nie Probleme gehabt. Kulda ist geimpft und entwurmt.

Seltener Tschechisch-Belgischer Kaltblut-Hengst

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen