Sensilbler Araber Wallach sucht eine neue Aufgabe

2.300 € VHB

Anzeigen ID: #11138184

Anbieter

  • Melanie Hanke
  • D-71711 Murr
  • 017685439992
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

150 cm

Farbe

Fliegenschimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

GHAZAL ist ein ausgesprochen freundlicher und umgänglicher 10 jähriger Araber Wallach (etwa 150 cm groß), der, wenn er Vertrauen zu seinem Menschen gefasst hat mit ihm durch dick und dünn geht! Er bewegt sich gut, wurde auch schon geritten, aus Reitermangel und Mangels passendem Sattel allerdings derzeit nicht geritten. Dies wäre aber wieder möglich. Er ist anfangs eher skeptisch, fasst aber bei klarem, konsequenten jedoch liebevollen Umgang schnell Vertrauen. Unter dem Sattel hat er noch nicht so viel Erfahrung, kannte aber alle 3 Grundgangarten. Natürlich aufgrund des Ausbildungsstandes nur für erfahrene Reiter geeignet, nichts für reine Anfänger. Aufgrund seinen guten Bewegungen und seiner Leistungsbereitschaft wäre GHAZAL vielleicht auch für einen sportlich ambitionierteren Reiter interessant, auch für den Distanzsport. GHAZAL kennt sowohl Gruppenhaltung als auch Box und ist sehr unkompliziert und sozial mit anderen Pferden. Derzeit lebt er nachts in der Box und steht tagsüber immer in einer Wallachherde, geht regelmäßig spazieren, kennt Wald & Wiese, Traktoren, Kinder usw. Beim Schmied und Tierarzt ist er unkompliziert. Er ist natürlich regelmäßig entwurmt und Tetanus geimpft. Eine Ankaufsuntersuchung ist gegen Kostenübernahme natürlich kein Problem. Er war bei uns noch nie ernsthaft krank. Transport im Umkreis von 100 km kann übernommen werden, sofern kein Hänger/Auto zur Verfügung stehen würde. Ghazal wird im Auftrag verkauft, weil die Besitzerin reiterlich einem unerfahrenen Pferd nicht gewachsen ist, kein anderer passender Reiter bei uns zur Verfügung steht und der Kerl einfach "viel zu schade" ist um einfach rum zu stehen. Es ist kein Notverkauf - Ghazal wird nur in beste Hände verkauft, solange darf er gerne bei uns bleiben! Freilauf Video vorhanden - kann gerne per Whatsapp zugesendet werden. Eine Besichtigung ist nach Absprache täglich Abends oder am Wochenende möglich. Bitte telefonisch oder per Whatsapp unter 0176 85439992 Kontakt aufnehmen.

Abstammung

Tahnoon
 
Icham
Nil Tahar
 
Sinibad
Ameera
Ansata Halim Shah
Tiffaha
Al Muntaha Jumanah
 
El Thay Mashour
Bint Mansour
 
Madkour I
El Thay bint Kamla
El Thay Mansour
El Thay Bushra

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen