Shetland Pony mit Papieren

540 € VHB

Anzeigen ID: #11154719

Anbieter

  • Meike
  • D-59558 Lippstadt
  • m.zbieranek@yahoo.de
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

12 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

100 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Rappe

Weitere Merkmale

verladefromm, Platz vor Preis, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Zottel ist ein kleiner aufgeweckter Kerl. Keine Schlaftablette! Bei der Vorbesitzerin gefahren. Bei mir als Beisteller und Kinderpony "gedient". Brav und unkompliziert im Umgang, in der Herde rangniedrig und aufgeschlossen. Er geht als Handpferd mit ins Gelände, aber auch alleine überall mithin.  Hufschmied, Anhänger, etc. kein Problem.  Von kleinen Kindern leicht zu führen, Hufe auskratzen, Putzen etc., alles kein Problem.  Zottel denkt mit und ist sehr vorsichtig. Er ist allerding nicht DAS KINDERPONY zum Reiten lernen, da er an der Longe flott unterwegs ist und dort auch mal seine fünf Minuten bekommt und dann losbockt. Wenn er ausgelastet ist, lässt er sich brav von meiner 5jährigen Tochter im Schritt und Trab reiten. Ihm würde aber wahrscheinlich ein Leben als reiner Beisteller, der nur betüddelt wird, auch ausreichen.  Ich gebe ihn nur ab, da es nicht das richtige Pony zum Reiten lernen für meine Tochter ist. Für den ersten Umgang mit dem Pferd war er super. "Negatives" muss allerdings auch erwähnt werden: - kein Pony, das auf der Wiese sofort zu einem kommt. Mit Erfahrung und Leckerchen ist es aber kein Problem ihn von der Wiese zu bekommen. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist das auch unproblematisch.

Shetland Pony mit Papieren

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen