spannender hübsches Isländer Hengstfohlen mit viel Natur Tölt von besten Eltern

5.850 € FP

Anzeigen ID: #11159200

Anbieter

  • D-76437 Rastatt
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Hengst

Rasse
Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Islandpferde
1 Jahr

Aufgrund von Hengstüberschuss muss ich leider tollen Junghengst verkaufen. Der kleine hat noch keinen Namen, der neue Besitzer könnte ihm also selbst einen Namen geben. Er ist 5gängig und zeigt bereits alle seine Gänge im Freilauf immer mit der perfekten Aufrichtung und Kopfhaltung. Seine absolute Lieblingsgangart ist der Tölt, den er locker und flott immer wieder präsentiert. Er hat zudem eine TOP Abstammung: sein Vater ist Omur fra Kvistum, der Vater vieler mega Zucht- und Sportpferde. Omur bekam am letzten Landsmot 2018 sogar den Ehrenpreis für seine tollen Nachkommen, den höchsten Preis den ein Hengst bekommen kann. Die Mutter des Fohlens ist eine traumhaft schöne Stute - ich würde sogar sagen die schönste die ich bislang gesehen habe. Sie bringt ebenfalls sehr talentierte und tolle Nachkommen mit hohen Bewegungen die aber auch gleichermaßen von Kindern reitbar sind. Bester Charakter!! Der junge Mann ist hoch interessant für die spätere Zucht und den Sport oder auch als Luxus-Freizeitpferd. Er steht derzeit noch in Island, er kann gerne dort artgerecht weiter aufwachsen oder auch direkt importiert werden. www.ice-horses.jimdo.com.

Weitere Angaben: Hengst, Warmblüter, Farbe: Brauner, Beistellpferd, Decken, Deckhengst, Freizeit, Gang, Kleinpferd, Pony, Schau, Vielseitigkeit, Zucht.

spannender hübsches Isländer Hengstfohlen mit viel Natur Tölt von besten Eltern

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters