Spaßgeselle sucht seinen Partner

Preiskategorie A (bis 2.000 €)

Anzeigen ID: #11114177

Anbieter

  • D-83122 Samerberg
  • 015772160713
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

Schutzvertrag, Inkl. Zubehör

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Im Auftrag suche ich einen pferdebegeisterten Menschen, der die Herausforderung einen echten Partner zu gewinnen annehmen und einem suchenden Pferd eine Aufgabe geben möchte. Landino *06.06.2008, Wallach, Württemberger Landino hatte eine schwierige und teilweise sehr undurchsichtige Vergangenheit. Die jetzigen Besitzer kauften ihn aus einer Reitschule frei, haben aber selbst kaum Pferdeerfahrung. Aus diesem Grund ist der Gute momentan bei mir. Wir arbeiten von Grund auf an den Basics im Umgang (Führen, Hufe geben usw.) sowie der Arbeitseinstellung und Losgelassenheit am Boden und im Sattel. Sein Zustand hat sich in den letzten Monat stetig verbessert. Er hat zugenommen und baut langsam wieder Muskulatur auf. Er braucht einen Menschen, der sich seiner selbst sicher ist, ihm klare Grenzen setzt und trotzdem liebevoll ist. Landino ist ein Pferd mit starkem eigenen Charakter, der seine Unsicherheit in Übermut und im Grenzen austesten gerne an den Tag legt. In der Vergangenheit wurde das häufig mit einem gegen ihn Ankämpfen beantwortet und er hat herausgefunden, dass er stärker ist als die Menschen, wenn er will. Aus diesem Grund ist er ein Pferd, bei dem man immer zu 150% aufmerksam sein sollte, damit diese Situationen nicht mehr entstehen und seine schlechten Erfahrungen dadurch überschrieben werden. Aktuell arbeite ich mit ihm viel vom Boden aus. Zum Einen damit das Vertrauen und der Respekt wieder in die richtigen Bahnen gerückt werden. Zum Anderen weil er eine sehr schlechte Rückenmuskulatur hat und ich diese erst wieder richtig aufbauen möchte, bevor sein Rücken regelmäßig belastet wird. Landino hat drei tolle GGA und sehr viel Schwung. Mit viel Geduld, wird aus ihm ein toller Partner werden. Auch dressurmäßig bringt er, bei richtiger Förderung, tolles Potential mit. Momentan steht er zusammen mit meinem Wallach im Offenstall und genießt 24/7 Heu. Es wäre auch eine Option ihn vorerst hier zu lassen und so lange zu probieren, ob er das richtige Pferd ist, bis man sich ganz sicher ist. Wichtig ist mir, dass es ein Endplatz wird und er nicht weiter durchgereicht wird. Die frühere Spat Diagnose schränkt ihn aktuell nicht ein, ist aber vorhanden und sollte mit bedacht werden. Platz vor Preis! Es geht in erster Linie darum einen schönen Lebensplatz für Landino zu finden. Der Preis soll dabei kein Hindernis sein. Es wäre auch denkbar ihn nur anteilig zu übernehmen. Mir selbst ist ein weiteres Pferd, das viel Zeit braucht, im Moment zu viel, anteilig wäre es aber durchaus eine Option. Für weitere Informationen meldet euch gerne bei mir.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen