Sportlicher Kaltblut

6.600 € VHB

Anzeigen ID: #11159043

Anbieter

  • 73274 Notzingen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

als Therapiepferd geeignet, verladefromm, Allrounder, Platz vor Preis, Schutzvertrag, schmiedefromm, turniererfahren

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Nach langer Überlegung und Schweren Herzens Verkaufe ich mein süddeutsches Kaltblut. Er ist ein absolut cooler und unerschrockener Wallach. Er ist ein absoluter Traumwallach und macht alles mit und kann auch einiges für sein Alter. Er ist 8 Jahre alt und 1,69m und beherrscht das longschieren die freie Bodenarbeit sowie Zirkuslektionen und ist bis zur E Dressur geritten und springt gerne auch mal über das ein oder andere kleine Hindernis. Im Gelände ist der total brav und kann gerne auch mal im Galopp wie eine Rakete abgehen das ist ein tolles Gefühl. Er Ist auch eingefahren einspännig sowie 2 und 4 Spännig. An der Doppellonge und beim Freilaufen im Roundpen macht er perfekt mit. Ohne Sattel ist er ein absoluter Traum. Jedoch ist er KEIN ANFÄNGERPFERD !! Denn oft hat er seinen eigenen Kopf. Er ist kerngesund wird auch immer geimpft und entwurmt. In seinen acht Jahren war er noch nicht einmal krank.Er liebt lange Spaziergänge sowie wanderritte und brauch seine schmuse Einheiten Sowie seine Spieleinheiten. Ob bellende Hunde, Kinder, Hasen oder sonst was beeindrucken ihn in keinster Weise... Er hat vollen Behang und ist ein richtiger Hingucker. Er überzeugt mit seiner sehr zutraulichen und liebevollen Art. Er ist sehr neugierig und lernwillig. Mit anderen Pferden gibt er sich sehr freundlich und aufgeschlossen.Er geht ohne Probleme auf den Hänger und ist es gewohnt mit dem Hänger andere Orte zu besuchen Bei seinem ersten und letzten Turnier hat er sich auch von der schönsten Seite gezeigt. Er läuft Barhuf und hat Super Hufe und ist total lieb beim Hufschmied.Ich gebe ihn schweren Herzens aus privaten Gründen ab, denn ich kann ihn wegen meiner Einschränkung nicht mehr gerecht werden. Platz geht vor Preis. Mir ist es wichtig das er in liebevolle Hände kommt. Was mir noch sehr wichtig ist dass er täglich viel Auslauf hat am liebsten wäre mir für ihn einen Offenstall und jemand der ihn Lebens lang behalten möchte. Gerne würde ich mich davon überzeugen dass er in gute Hände kommt denn er ist schließlich mein erstes eigenes Pferd gewesen und ich hatte sehr schöne und viele Erinnerungen mit Ihm. . Bei Interesse würde ich seinen Sattel mit abgeben sowie einige Zubehörsachen

Sportlicher Kaltblut

Abstammung

Schlern
 
-
-
 
-
-
-
-
Piroschka
 
-
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen