Springbetonter Fuchshengst sucht neue Aufgabe

7.000 € VHB

Anzeigen ID: #11149459

Anbieter

Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

4 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

165 cm

Ausbildung

Angeritten

Farbe

Fuchs

Weitere Merkmale

verladefromm, schmiedefromm

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

Doré d’Espoir CB, geb. 2014, stammt vom französischen Stempelhengst Dormane du Puy (Double Espoir x Grand Veneur) ab. Seine Mutter Ester Kinska (Burbon x 207 Garut 10) war ebenfalls im Sport aktiv und ihr Mutterstamm ist bekannt für solide Springleistungen. Doré ist aus eigener Zucht und lebte bis Ende Winter bei uns in der Wallach-/Hengstgruppe. Er wurde unterdessen beritten und ist ein feines Pferd zum reiten geworden. Er geht auch alleine ohne Probleme ins Gelände. Dore ist zur Zeit ca. 1,65 m gross, da er aber eher zur spätreifen Sorte gehört, wird er noch einige Zentimeter wachsen. Doré hat gute GGA. Er zeigt sich stets cool, freundlich und kooperativ. Auch von den nebenanstehenden Stuten, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen. Er ist gesund, regelmäßig geimpft und entwurmt. Der Hengst lebt im Offenstall/Herdeverband, kennt aber auch Box. Hänger, Traktor, Hunde, Wald, Wiese, Lärm etc. ist alles kein Problem. Einfach eine coole Socke. Für Doré suchen wir einen ambitionierten Freizeitreiter, welche ihn fördert und ihm ein gutes zu Hause schenkt. Video auf Anfrage. Im Auftrag zu verkaufen.

Abstammung

Dormane Du Puy
 
Double Espoir
Mamie De Thurin
 
Ibrahim
Quatrieme
Grand Veneur
Harmonie De Thurin
Ester Kinska
 
Burbon
Etina
 
Alkazar
Bekaria
Garut
Etuse

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters