Suche Anfängerpferd

3.000 € VHB

Anzeigen ID: #11129241

Anbieter

  • D-91301 Forchheim
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

15 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

160 cm

Rasse
Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Suche neues Schulpferd, da ich meine tolle Coco völlig überraschend in der Klinik über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Unterricht ist nur an zwei Tagen pro Woche, am Wochenende als mein Führpferd auf Ausritten. Die restliche Zeit steht es auf Koppel oder wird von meinen Reitbeteiligungen betüdelt. Meine Reitschüler sind eher ängstlich, das Pferd muss also absolut ruhig und ausgeglichen sein.
Es muss in allen Gangarten ordentlich ausgebildet und gelassen im Gelände sein. Auch sollte es mit verschiedenen Reitern auskommen und Fehler verzeihen.
Ich suche:
- Stute oder Wallach
- 8-15 Jahre
- 1,45-1,60 m Stockmaß, gerne kräftig gebaut
- absolut gelassen und freundlich
- gesund, keine Unarten
- kein Tinker, Vollblut, Sportpferd (keine Turnierambitionen)

Ich biete:
- Platz auf Lebenszeit (meine ersten Schulpferde werden dieses Jahr 36 und 37 Jahre alt)
- Stellplatz in Pensionsstall mit selbst gemachtem super Heu, im Winter nachts große Paddockbox tagsüber Koppel, im Sommer 24 Std Koppel
- regelmäßige Checks von Tierarzt und Physiotherapeut
- natürlich passendes Zubehör

Näheres gerne per E-Mail.
Standort 91301 Forchheim+ 250km

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters