Suche Freizeitpferd, Stute, Wallach, Großpferd,Beisteller

1 € VHB

Anzeigen ID: #11157971

Anbieter

  • D-08324 Bockau
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Hallo ihr lieben, ich suche die Nadel im Heuhaufen.

Ich habe bereits ein Oldenburger Springpferd (Stute) die nun zu mir auf den eigenen Hof ziehen darf. Ich hatte sie sonst Jahre lang in einer Pension. Nun suche ich dringend nach einem Zweitpferd für Sie. Da mein Freund auch Spaß am reiten gefunden hat muss es voll reitbar sein oder später reitbar werden (fohlen kommt auch in Frage)

Wir suchen zwei verschiedene Pferdetypen:

Typ 1

-Großpferd ab 160, lieber größer
-nicht älter als 13 Jahre
-sportlicher Typ, E-A Springen möglich.
-muss verträglich mit Hunden sein
-kein Schimmel oder Fuchs
-kein Pferd, welches panische Angst vor Kühen hat, da wir hier einen Rinderbetrieb haben

Ich reite jeden Tag ins Gelände aus und bin eher eine freizeitreiterin. Dennoch nehme ich etwa 1 mal die Woche Unterricht und möchte auch etwas springen. Kleinere Dorfturniere sind nicht ausgeschlossen.

Typ 2

-kaltblut oder schweres Warmblut
-ab 165
- natürlich eher nicht zum springen, aber meinem Freund würde auch so ein Pferd für gemütliche Ausritte reichen.

Bietet ruhig einfach mal alles an, letzten Endes müssen wir uns einfach in das Pferd verlieben. Für das richtige Pferd würden wir auch weiter weg fahren, innerhalb Deutschlands. Wir bieten hier ein Top zu Hause und damit auch einen Endplatz. Heu gibt es zur freien Verfügung, winterkoppel Gang von halb 7 bis 17 Uhr. Im Sommer 24 h draußen, Boxengröße ist 15 qm groß. Es ist immer jemand zu Hause, und es ist hier eine Reiter Familie mit Jahre langer Erfahrung. Da ich auf dem eigenen Hof natürlich keine Stallmiete mehr zahlen muss können die Pferde hier auch ruhig 100 Jahre alt werden. (Manche Pferde werden ja wenn sie alt und unreitbar sind verkauft, was bei mir nicht der Fall ist, bei mir können Sie alt werden!)

Leider haben wir nur ein Budge von 1500 Euro. Für ein Pferd ist das nicht viel, aber vielleicht ist ja jemanden das zu Hause wichtiger als das Geld, oder vielleicht gibt es ja einen Notfall wo das Pferd dringend ein neues zu Hause sucht. Der Stall könnte besichtigt und das Pferd später natürlich auch besucht werden.

Danke an diejenigen, die bis hier hin gelesen haben und schonmal vielen Dank für alle Vorschläge.

Suche Freizeitpferd, Stute, Wallach, Großpferd,Beisteller

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters