Suchst Du einen Gefährten fürs Leben?

6.500 € VHB

Anzeigen ID: #11104465

Anbieter

  • D-74613 Öhringen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

153 cm

Rasse
Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Shagya-Araber
0.75 Jahre

Wir bieten unserem Shagya- Araber Hengstfohlen `Samil` auf diese Weise die Möglichkeit, den einen besonderen Menschen zu finden für den er ein Gefährte sein kann.
" Samil " bedeutet auf arabisch " der Gefährte" , . . . undwohl wahr diese charakterlichen Anlagen bringt er mit, ein Wegbegleiter und Gefährte zu sein.
Er hat ein sehr freundliches aufgeschlossenes Wesen und ist ruhig im Umgang, ein wahrer Schatz!
Samil ist unerschrocken und lässt sich bereits alleine ohne Mama im Gelände führen. Eine Stunde spazieren gehen, kein Problem ; ganz nach dem Motto: "Lass uns die Welt entdecken".
Selbstverständlich kennt er das Fohlen- ABC, er lässt sich ohne Probleme anhalftern, anbinden, gibt Hufe und lässt sich überall anfassen.

Samil ist ein Sohn von "Samorai" und ein Enkel von "Lenkoran" (Muttervater).
Seine Mutter "Sahaba" ist eine wunderschön kastanienbraune Stute, momentan hat Samil selbst die Grundfarbe braun mit Stichelhaaren.
Der Vater "Samorai" ist ein Schimmel, der Opa ein Rappe. Samil ist zur Zeit Falbfarben wird aber wahrscheinlich Schimmel werden.
Die Mutter hat Stockmaß von153 cm der Vater von 162 cm, Samil ist bereits jetzt schon sehr groß und wird vermutlich einmal mindestens ein Stockmaß von 160 cm erreichen.
Er besitzt ein korrektes Fundament und ein harmonisches Exterieur.

Samil ist ein wahres Naturfohlen, er ist am 03. 07.2017 auf der Weide in seiner kleinen Herde geboren und lebt bei uns die meist Zeit des Jahres draußen auf der Weide, im Winter haben wir eine Offenstallhaltung mit viel Platz. Natürlich wurde er bereits schon mehrmals entwurmt damit er sich ohne Parasitenbelastung zu einem gesunden Pferd entwickeln kann.

Ein ganz besonderes Fohlen sucht einen ganzbesonderen Menschen.
Wenn Du das Gefühl hast dieses Pferd ist das Pferd nach dem Du schon lange suchst, dann kannst Du Dich gerne bei uns melden, damit ihr (Samil und Du ) euch kennenlernen könnt. Bitte nur telefonisch unter der Nummer 0176 23144427 anrufen und keine e-mails schicken, da wir unseren e-mail account nicht regelmäßig aufrufen.

Der Preis ist Verhandlungssache, das heißt bei Sympathie von Dir und Samil auch noch sehr stark entgegenkommend.

Und wer weiß. vielleicht ist Samil ja dein Gefährte fürs Leben.
Es wäre sogar ein Aufzuchtsplatz in unsere Nähe vorhanden im Falle das Du aus unserer Nähe kommst.

Ganz liebe Grüße, bis dahin freue mich auf einen Anruf.

Weitere Angaben: Hengst, Vollblüter, Stockmaß: 160 cm, Farbe: Brauner, Barock, Decken, Distanz, Dressurpferd, Fahren, Freizeit, Großpferd, Polo, Schau, Vielseitigkeit, Zucht.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters