Super braver 13-jähriger Allrounder für Turnier und Freizeit

Preiskategorie D (10.001 bis 15.000 €)

Anzeigen ID: #11133169

Anbieter

  • 48691 Vreden
  • 0162 4127406
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

13 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

167 cm

Ausbildung

L-Fertig

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

Anfänger geeignet, Verladefromm, Allrounder, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Schweren Herzens verkaufe ich aus Zeitmangel meinen bildschönen und super lieben 13-jährigen Wallach Fino. Durch seinen wunderbaren und lieben Charakter sowie seinen guten Grundgangarten ist Fino der ideale Begleiter in der Dressur, im Springen und im Gelände. Auf Grund seiner Vielseitigkeit eigenet er sich daher hervorragend als Junioren- oder Familienpferd. Turniermäßig ist er drei- und vierjährig in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A vorgestellt worden und war dort mehrfach platziert. In den letzten Jahren ist Fino aufgrund meines geringen Interesses am Turniersport nur vereinzelt unter einem anderen Reiter auf dem Turnier vorgestellt worden; wäre dort jedoch sofort wieder einsetzbar. Dressurmäßig wurde Fino bis L sicher ausgebildet. Darüber hinaus beherrscht er Lektionen wie Traversalen und Schulterherein und setzt auch diese sicher um. Für das Reiten höherer Lektionen ist jedoch auf Grund seines ruhigen Gemüts ein gewissen Maß an reiterlichem Aufwand eforderlich. Des Weiteren ist Fino unerschrocken im Gelände, einspännig angefahren und wurde in der Vergangenheit auch für spielerische Reitstunden mit Kindern eingesetzt. Videos der Grundgangarten unter: https://www.youtube.com/watch?v=mY5SP87ZjQ4 https://www.youtube.com/watch?v=mY5SP87ZjQ4 https://www.youtube.com/watch?v=znpabmaB68g Weitere Informationen gerne telefonisch unter der Telefonnummmer: 0162 4127406. Nur in gute Hände abzugeben!

Abstammung

Fürst Piccolo
 
-
-
 
Florestan I
-
-
-
-
 
Rex Fritz
-
 
-
-
Löwenstein
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen