Super Freizeit Pferd

2.950 € VHB

Anzeigen ID: #11134288

Anbieter

Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

170 cm

Rasse
Eignung
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Fuchs

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Mein Pferd sucht eine Endstellung bei jemandem mit viel Geduld. Legolas 8 Jahre ist ein Hannoveraner Wallach, der ganz offenbar einige nicht so schöne Erfahrungen bei einem seiner Vorbesitzer machen musste. Im Umgang an der Hand ist er super artig, er ist schmiedefromm und völlig angstfrei beim Tierarzt. Auch Bodenarbeit findet er interessant; man merkt, er ist sehr aufmerksam und lernt gerne. An der Longe wird er urplötzlich panisch, fängt sich aber schnell wieder; ebenso beim Reiten. Gerten scheint er nicht zu mögen. Sein neuer Besitzer braucht sehr viel Geduld und Ruhe. Wichtig ist, dass zuerst einmal Vertrauen aufgebaut wird. Unter einem gefühlvollen Reiter läuft er artig. Sein neuer Besitzer sollte wissen, dass er eine Kissing Spines-Diagnose hat, die ihm den Einsatz im Sport nicht möglich macht. Für Freizeitreiter stellt diese Diagnose laut Aussage eines Tierarztes kein Problem da. Zur Zeit wird er nicht geritten, sondern nur vom Boden aus gearbeitet. Ich muss mich leider von ihm trennen, weil ich mich nicht in der Lage sehe, ihn adäquat auszubilden.

Abstammung

Londonderry
 
Lauries Crusador
Windsor Queen
 
Welsh Pageant
Square Note
Warkant
Erina
Leika
 
Legat
Geraldine
 
Lanthan
Abba
Grossfuerst
Sistrud

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen