Super liebes Freizeitpferd

VHB

Anzeigen ID: #11125955

Anbieter

  • Abtmaier
  • D-94486 Osterhofen
  • c.abtmaier@yahoo.de
  • 015157795556
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

17 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

153 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Schimmel

Weitere Merkmale

Verladefromm, Allrounder, Platz vor Preis, Inkl. Zubehör, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

- schweren Herzens, Platz vor Preis - Calimero ist ein 17-jähriger Araber-Mix-Wallach aus Ungarn. Er ist 153 cm groß und eher zierlich gebaut, daher absolut kein Gewichtsträger. Freizeitmäßig englisch geritten, gut zu sitzende und bequeme Grundgangarten. Ist dressurmäsig gur zu arbeiten, macht alles brav mit und zeigt auch Freude an kleinen Sprüngen. In der Halle/am Platz ist er wirklich sehr brav, hier auch von Anfängern/Kindern zu reiten. Außerdem kennt er so Sachen wie Freispringen, Bodenarbeit mit Planen, Bällen etc. und lässt sich auch sehr gut mit Halsring reiten. Auch beim Hängerfahren ist er sehr brav. Im Gelände zeigt sich allerdings sein Temperament, er würde am liebsten immer im Renngalopp davonbrausen. Er ist allerdings immer kontrollierbar, ist mir noch nie durchgegangen. Auch sonstige Sachen wie Buckeln oder Steigen macht er nicht. Er ist auch vollkommen unerschrocken, Autos oder aufspringende Rehe zum Beispiel stören ihn überhaupt nicht. Nur sein teilweise großer Vorwärtsdrang vor allem auf dem Nachhauseweg machen ihn nicht zum Anfängerpferd. Erfahrene Reiter im Gelände können jedoch sehr schöne Ausritte mit ihm genießen. Er ist geimpft und entwurmt, auch der Zahnarzt kam regelmäßig vorbei. Außerdem waren des öfteren Sattler zur Sattelkontrolle und verschiedene Osteopathen/Physiotherapeuten da. Letztes Jahr hatte er eine Sehenverletzung, die aber völlig abgeheilt ist. Er ist wieder vollkommen belastbar. Ansonsten ist er sehr robust und selten verletzt. Er ist voll beschlagen. In der Rangordnung steht er eher weiter unten, er befindet sich in Gruppenhaltung meist auf der Flucht. Das ist auch der Grund, warum Offenstallhaltung bei ihm eher nicht zu empfehlen ist. Am wohlsten fühlt er sich in einer (Paddock)box mit viel Weidegang. Calimero ist wirklich ein herzensgutes Pferd, absolut zuverlässig und total klar im Kopf. Im Umgang auch super brav, lässt alles mit sich machen. Bei regelmäßiger Bewegung und viel Freilauf auch von Kindern zu reiten, allerdings im Gelände wie gesagt nur von erfahrenen Reitern. Er war 6 Jahre in meinem Besitz und ich verkaufe ihn nur aus Zeitmangel wegen Studium. Er steht zur Zeit einfach nur rum und wird zu wenig beschäftigt, was viel zu schade für ihn ist. Ich suche daher einen guten neuen Besitzer, der ihn genauso lieb hat und ihm ein schönes neues Zuhause bietet. Daher absolut Platz vor Preis! Sämtliches Zubehör kann miterworben werden, darunter ein angepasster Springsattel von Sommer. Keine Händler, kein Schulpferd, Privatverkauf.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen