Svartur vom Rohrweiher

Preiskategorie B (2.001 bis 5.000 €)

Anzeigen ID: #11161801

Anbieter

Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

143 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Rappe

Weitere Merkmale

verladefromm, Viergänger, geländesicher, schmiedefromm

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

Svartur ist ein ca. 143cm großer Viergangwallach. Er zeichnet sich durch seinen etwas verträumten Charakter und sein freundliches Wesen aus. Er ist bisher noch dreigängig geritten, bis genug Kraft und Kondition für die Töltausbildung aufgebaut ist. In den Übergängen zwischen Trab und Galopp schaut aber immer wieder der ein oder andere Töltschritt durch. Svartur ist fein vom Boden aus ausgebildet, er wird regelmäßig an Longe und Doppellonge gearbeitet und hat ein Talent für die Freiarbeit. Auch beim Spazieren gehen, alleine oder mit mehreren Pferden, macht er viel Freude. Unter dem Reiter zeigt er sich eher vorsichtig. Wenn ihn etwas verunsichert ist er der Typ, der stehen bleibt und sich in Ruhe umschaut. Er ist auf dem Platz und im Gelände sehr zuverlässig. In der Gruppe kann man auch schwächere Reiter auf ihm mitnehmen, alleine braucht er noch die Sicherheit von einem erfahrenen Reiter. Er bleibt aber immer leicht mit Stimme zu regulieren, so dass er auch in der Gruppe durchpariert, wenn die anderen Pferde noch weiter laufen. Svartur kennt es von unterschiedlichen Reitern gearbeitet zu werden und meistert dies sehr gut. Aufgewachsen ist Svartur in einer großen Wallachherde auf weitläufigen Weideflächen. Momentan steht er in einer Mischherde. Er kennt Hunde, Fahrradfahrer und ist allgemein verkehrssicher. Außerdem ist Svartur schmiede- und verladefromm. Svartur steht in 73486 Adelmannsfelden und kann gerne jeder Zeit angeschaut werden.

Svartur vom Rohrweiher

Abstammung

Skeggi vom Wendalinushof
 
Brunskjoni vom Wendalinushof
Snotra vom Wendalinushof
 
Urdur de Bourbon
Salka vom Wendalinushof
Blossi von Roetgen
Swantje vom Wendalinushof
Busla
 
Höttur
Buri
 
Hoskjoni vom Wendalinushof
Naila vom Tiefenbachtal
Teigur vom Wendalinushof
Brunka

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen