Tamin, kräftiger, unkomplizierter Islandwallach

4.900 € VHB

Anzeigen ID: #11126690

Anbieter

  • D-53783 Eitorf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

4 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

139 cm

Rasse
Farbe

Fuchs

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Islandpferde
4 Jahre

Tamin ist auf den 1. Blick ein etwas unscheinbarer, freundlicher Geselle, der seinen Beobachter jedoch angenehm überrascht, sobald er mit schickem Esprit über die Wiese oder den Paddock trabt. Bei genauerem Hinschauen fällt daskompakte, sehr harmonische und korrekte Gebäude auf. Tamin ist ein bodenständiger Isländer, der sich Neuem vorsichtig nähert, lieber mal einen Moment abwartet, aber dann gerne und vertrauensvoll folgt, Anweisungen gut annimmt und gelassen auf seine Umgebung reagiert. Seine Gänge sind sicher getrennt, mit hübschen Bewegungen und natürlich schöner Haltung. Bei solider Ausbildung wird Tamin sicher ein Kumpel für alle Fälle, ob Dressurarbeit, flotte Kurzstrecken oder gemütliche Wanderungen... Taminist gesund (das etwas angekaute Langhaar verdankt er einem verspielten Kollegen, er hat sicher KEIN Ekzem!) und strotzt vor Unternehmungslust, daher fangen wir jetzt mit der Ausbildung an. Der Preis gilt für Kurzentschlossene bis ca. Mitte Mai, dannwird der Preis dem Ausbildungsstatus angepasst.
Weitere Bilder aus seinen jungen 4 Jahren unter hauser-hof.de.

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 139 cm, Farbe: Fuchs, Distanz, Freizeit, Gang, Schau.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters