Toller Quarterhorse Wallach für den ambitionierten Freizeitreiter

4.000 € VHB

Anzeigen ID: #11144621

Anbieter

  • D-94249 Bodenmais
  • 017680188293
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

13 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

150 cm

Farbe

Fuchs

Weitere Merkmale

verladefromm, Allrounder, geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Rocker´54 ist ein 13-jähriger Quarter-Appaloosa Mix mit weißem Stichelhaar und einem Stockmaß von 150 cm. Er besitzt schöne, weiche Gänge und wurde sehr gut geritten. Auch vom Boden aus wurde er viel gearbeitet. Im alltäglichen Umgang/Situationen (Führen, Füttern, Misten, Hunde, Kühe, Traktoren) ist er sehr brav. Rocker ist unverbraucht und lernwillig, weshalb ich ihn sehr gerne in fördernde Hänge abgeben würde. Sowohl unter dem Sattel als auch vom Boden aus reagiert er auf feine Hilfen. Rocker geht brav in der Halle, sowie im Gelände, allein als auch in der Gruppe. Jedoch wird er manchmal, wenn er alleine ist, etwas nervös was sich in einem schnelleren Tempo zeigt. Er ist jedoch in solchen Situationen jederzeit handlebar, wird allerdings daher nur an erfahrene Reiter abgegeben. Vorne ist Rocker etwas x-ig und benötigt deshalb Hufeisen. Bis auf diese kleinen Fehlstellung hat er keinerlei Probleme und war auch nie krank. Er wurde regelmäßig geimpft, entwurmt und dem Hufschmied vorgestellt. Ich gebe ihn nur her, da ich gerne in den Cutting-Sport einsteigen möchte und ihm hierfür die Veranlagung fehlt.

Toller Quarterhorse Wallach für den ambitionierten Freizeitreiter

Abstammung

DOCZ SKIPPA SAM
 
DOCZ GOOD LITTLE BOY
SKIPPA QUITE
 
DOCZ FORTE
SWEET BULGER BESS
SKIPPA SAINTS
SKIPPA SUITE
ROXANNE
 
-
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen