Top Sportpony mit enormem Spring-Potential

VHB

Anzeigen ID: #11074650

Anbieter

  • D-25924 Emmelsbüll-Horsbüll
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

4 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

140 cm

Ausbildung

Angeritten

Farbe

Fuchs

Weitere Merkmale

Therapiegeeignet, Verladefromm, Schulpferd, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Phönix ist ein Traumpony in bildhübscher Aufmachung, mit tollen GGA, enormem Springvermögen und einem absolut freundlichen und ehrlichen Charakter. Er ist in unserem Besitz seit dem er ein Jährling ist und durfte artgerecht großwerden. Phönix ist regelmäßig geimpft, entwurmt, Zähne kontrolliert und dem Hufschmied vorgestellt worden und seit klein auf, an der Hand. Diesen Sommer wurde er schonend angeritten und war bisher 10-mal unter dem Sattel. Im Umgang und beim Reiten zeigt er sich anständig, sensibel und bisher ohne jegliche Unarten. Seit etwa zwei Monaten geht er Freispringen und macht dabei eine erst klassige Figur. Er überzeugt mit einer tollen Manier am Sprung und überdurchschnittlichem Springvermögen. Inzwischen springt er aufgebaut locker A Endmaß, dabei überspringt er sich auf L- Niveau, siehe Videos! Sein freundliches, aufgewecktes Wesen und seine fleißige und willige Arbeitseinstellung machen ihn zu einem idealen Kavalier in jeder Hinsicht. Bisher wurde er viel am Boden gearbeitet, geht sicher alle 3 GGA an der Longe sowie unter dem Sattel und meistert seine Aufgaben souverän. Als Handpferd oder beim Joggen geht er regelmäßig ins Gelände und ist an Straßenverkehr gewöhnt. Seine Hufe sind gleichmäßig, gepflegt und von sehr guter Qualität. Da er oft im Gelände unterwegs ist, trägt er vorne Eisen und lässt sich problemlos beschlagen. Im Sommer hat er 24 Stunden Weidegang mit Artgenossen in einer gemischten Herde. Im Winter Boxenhaltung und mindestens 8 Stunden Weidegang. Er ist mit Kindern und Menschen mit Behinderungen vertraut und lässt sich von Ihnen gut handeln, betüddeln, ist anhänglich und verschmust. Zum Putzen und zur Bodenarbeit wurde er mehrfach im Heilpädagogischem Reiten eingesetzt. Hunde, Enten, Schafe und Kühe usw. sind ihm bekannt und er ist mit jeglichem Hoftrubel vertraut. Phönix ist ein zierliches Pony mit Turnierambition und kein Gewichtsträger. Aufgrund seines jungen Alters und bisherigem Ausbildungsstandes ist er nicht für Anfänger geeignet. Als zukünftigen Reiter würden wir uns für ihn, ein Fortgeschrittenes Kind oder einen kleinen, leichten Erwachsenen Wünschen.

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen