traumhafte Verlassstute mit ehrlichem Charakter

2.500 € VHB

Anzeigen ID: #11111048

Anbieter

  • D-90596 Schwanstetten
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

16 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

165 cm

Rasse
Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Hannoveraner
16

Eine schwerere Entscheidung gibt es für mich fast nicht, dennoch suche ich für meine Stute ein neues Zuhause. Wegen zwei Bandscheibenvorfällen kann ich künftig leider nicht mehr reiten und das Voltigieren meiner 6 jährigen Tochter sowie die Reitbeteiligung 1x pro Woche sind auf Dauer keine ausreichende Beschäftigung für sie.

Diva, eine eingetragene (nach 9 Fohlen jetzt "pensionierte") Hannoveraner-Zuchtstute und Weltmeyer-Nachfahre mit ca. 165cm Stockmaß, ist mit ihren 16 Jahren alles andere als im Vorruhestand - sie liebt die Bewegung und war bis diesen Sommer täglich viele Kilometer im Gelände (allein oder in versch. Gruppen). Auf dem Platz ist sie unter dem Sattel anfangs eher etwas faul, bei der Boden- und freien Longenarbeit dafür aber umso begeisterter.
Ich vertraue ihr blind und kann mich in jeder Situation voll auf sie verlassen - demzufolge ist natürlich auch der Schmied oder Anhänger kein Problem. Auch Anfänger / Wiedereinsteiger oder ängstliche Reiter können sich absolut auf sie verlassen!

Sie steht seit Jahren in einem Offenstall und kennt große, kleine und gemischte Herden. Da es noch so viel mehr über sie zu erzählen gäbe, am besten telefonisch nach kurzer Nachricht melden und wir treffen uns direkt bei ihr - sie zu erleben und reiten wird die meisten Fragen dann wohl von selbst klären... ;)

Natürlich hat sie einen Equidenpass, ist geimpft, gerade frisch entwurmt und auf Wunsch kann Sattel, Trense etc gegen geringen Aufpreis mit abgegeben werden.

Weitere Angaben: Stute, Warmblüter, Stockmaß: 165 cm, Farbe: Dunkelbrauner, Distanz,Freizeit,Großpferd,Vielseitigkeit.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters