Traumpferd mit hervorragendem Spring- und Dressurvermögen

10.500 € FP

Anzeigen ID: #11161585

Anbieter

  • D-40625 Düsseldorf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

7 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

170 cm

Farbe

Schimmel

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Sonstige Pferde
7 Jahre

Hallo liebe Interessenten,

aufgrund beruflicher Auslandseinsätze, die immer häufiger und länger werden, muss ich mein wirklich großartiges wunderschönes Charakterpferd Van Helsing in neue gute Hände geben. Auch gesundheitlich habe ich einige Schwierigkeiten und ich kann diesem wahnsinnig talentierten Partner nicht mehr gerecht werden.

Eckdaten:
Westfale
7 jährig, wird am 17.04.19 8 Jahre
Stockmaß ca. 1,70m
Schimmel
Stammbaum als Foto anbei
Er ist zwar Springpferde gezüchtet ist aber ein Allrounder. Er hat sehr schöne Bewegungsabläufe und ist äußerst interessiert und aufgeweckt. Er möchte unbedingt gefördert und beschäftigt werden. Er ist sehr brav im Umgang, jedoch möchte ich jemanden finden, der sein Potential nun endlich ausschöpfen kann. Daher kein Anfängerpferd.

Er ist bis dato noch nicht platziert, weil ich dem nicht nachkam und nach ein paar wenigen Turnieren weder Zeit noch Interesse hatte. Sein Potential allerdings ist sehr ausgeprägt. Die ersten und einzigen Turniere waren mit 5 Jahren.
A Stilspringen Durchschnittsnote 7,2.
Er ist hervorragend geeignet für den Amateursport. Er möchte aber auch zudem wahnsinnig gerne schmusen. Auch Sozialkontakt zu seinen Artgenossen liebt er. Er ist ein wahrer Goldschatz.

Zudem ist er ein echter Hingucker und gewinnt überall schnell seine Fans.

Wer erfahren ist und Zeit mitbringt wird mit ihm pure Freude und Erfolge haben.

TÜV ist 2-3, da er in je drei Beinen jeweils einen unkritischen Chip hat. Der Tierarzt hat ausdrücklich geraten diese nicht zu entfernen. Er hatte außer einer einmaligen Schlundkolik noch nie Beschwerden. Auch noch nie Schwierigkeiten mit Lahmen oder ähnlichem.

Sein Niveau ist solide bei A/L. Er ist aber enorm wissbegierig und aufmerksam. Wenn er in Hände kommt, die ihn nun fortan konsequent weiterbilden und mit ihm arbeiten ist er schnell auf M Niveau.

Ich hatte leider weder genug Zeit noch Kraft, sodass ich noch nicht weiter in der Ausbildung kam.

Ich würde ihm wirklich von ganzem Herzen jemanden wünschen, wo dieses Traumpferd seinen dauerhaften Platz findet, wo man genug Zeit und natürlich auch Geld hat. Es ihm richtig gut geht.

Freuen würde mich auch sehr, einen guten Käufer im Umkreis zu finden und ihn nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. Das ist natürlich kein Muss!

Ich freue mich sehr über ernst gemeinte Interessenten. Halber Preis etc. , solche Anfragen werde ich nicht beantworten.

Ich weis was er wert ist und was er kann und um seinen wahnsinnig tollen Charakter! Dafür stehe ich ein.

Ich sende gerne Videos über WhatsApp.

KEIN VERKAUF AN HÄNDLER!

Viele Grüße.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Farbe: Schimmel, Dressurpferd, Freizeit, Springen.

Traumpferd mit hervorragendem Spring- und Dressurvermögen

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters