Traumponys - Passgesann Partbred Shetlandponys / Classicponys

2.500 € FP

Anzeigen ID: #11163487

Anbieter

  • D-84568 Pleiskirchen
  • 015140329104
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

13 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

114 cm

Rasse
Eignung
Ausbildung

A-Fertig

Farbe

Dunkelkohlfuchs mit Silbermähne

Weitere Merkmale

verladefromm, Inkl. Zubehör, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Zum Verkauf stehen schweren Herzens zwei absolut liebenswerte Wallache mit schickem Gangwerk. Sie sind beim Vorbesitzer sehr gut gefahren, haben viel Temperament sind aber unglaublich fein zu händeln. Auch im Umgang ein Traum. Ob Zirzensik, Handarbeit oder auch an der Kutsche, Die Beiden sind immer lernwillig und mit Eifer bei der Sache. In der Herde mit anderen Pferden sind sie bei mir immer unproblematisch mitgelaufen. Beide sind 1,14m groß und 13 Jahre alt. Ich gebe die Zwei nur her, da sie hier bei mir absolut unterfordert sind. Sie wollen arbeiten und gefördert werden. Ursprünglich waren sie für meine Reitschule angeschafft. Sie eignen sich aber leider nicht als Kinderponys, da sie diesen Job so ganz und gar nicht mögen. Von dem her werden sie nicht als Kinderreitponys und auch nicht an Reit- oder Fahrschulen abgegeben. Da ich den Ponys nichts aufzwingen möchte, woran sie keinen Spaß haben, ich selbst nicht fahre und mir für Handarbeit und Zirzensik (was sie mit sehr viel Freude machen) aktuell einfach grundlegend die Zeit fehlt, wird nun ein Traumplatz gesucht. Am liebsten wäre mir ein gefühlvoller Fahrer, der diese Ponys zu schätzen weiß. Ich würde mich aber auch über Anfragen von Menschen freuen, die die Beiden gerne zirzensisch oder in der Freiarbeit fördern möchten. Talent dafür ist auf jeden Fall vorhanden. Haltungstechnisch sind die Zwei sowohl Offenstall-, als auch Boxenhaltung (mit viel Auslauf) gewohnt. Über Bewerbungen für die zwei schicken Herren mit kurzer Angabe über die Haltungsart und das neue Betätigungsfeld würden wir uns freuen. Die Ponys werden nur zusammen abgegeben! Der Preis bezieht sich daher auch auf beide Ponys zusammen. Auf Wunsch bekommen die Beiden ein älteres aber gut sitzendes Geschirr und weiteres Zubehör gerne mit.

Traumponys - Passgesann Partbred Shetlandponys / Classicponys

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen