Tyvoller und braver Sportponywallach

Preiskategorie B (2.001 bis 5.000 €)

Anzeigen ID: #11117102

Anbieter

  • 59302 Oelde
  • 01525-4505853
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

4 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

144 cm

Ausbildung

Angeritten

Farbe

Falbe

Weitere Merkmale

Verladefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Typvoller 4 jähriger Wallach von Cartier Deluxe x Noir de Luxe, ca. 145 cm, Buckskin, brav mit vermögendem Freispringen aus bewährtem Stamm. Er hat sich 03/2017 für das Freispringfinale qualifiziert (WN: 8,1), wurde im Sommer schonend auf dem Platz angeritten und hat dann wieder eine Wachstumspause auf der heimischen Weide bekommen. Er läßt sich problemlos verladen, ist verträglich mit großen und kleinen Kumpel auf der Weide, ist artig beim Schmied und kennt Gelassenheitsübungen an der Hand. Aktuelles Maß ca. 144; Endmaß ca. 146 cm. Im Stammbaum verfügt Calimero über bewährtes Dressur- und Springblut gleichermaßen; u.a. Champion de Luxe, Golden Dancer, Heidberg´s Nancho Nova, Nantano und Durello. Der MV war 2facher Bundeschampion (2007/2008)und Siegerhengst in Hannover. Calimero ist ein doppelveranlagtes Sportpony und ich könnte mir u.a. eine Zukunft als Vielseitigkeitspony oder auch Fahrpony vorstellen. Unser selbstgezogener ist nun startbereit für seine Ausbildung.

Abstammung

Cartier Deluxe
 
-
-
 
Champion de Luxe
-
Golden Dancer
-
Naama Bay
 
Noir de Luxe
Top Nanni
 
Heidbergs Nancho Nova
-
Nantano
Daisy

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen