Verkaufe 3jährigen reinrassiges Shetlandpony

1.500 € FP

Anzeigen ID: #11133252

Anbieter

  • D-73642 Welzheim
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

4 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

103 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Schwarzbraun

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Shetland Pony
3,5 Jahre

Hallo liebe Interessenten,

schweren Herzens müssen wir uns von unserem 3,5jährigen Shetlandpony Wallach Capricho trennen. Er ist reinrassig (Abstammung siehe weiter unten), besitzt volle Papiere und natürlich einen Equidenpass. Er ist am 10.05.2015 geboren und circa 103cm groß. Er ist regelmäßig Tetanus geimpft und entwurmt. Capri arbeitet sehr gerne mit und lernt extrem schnell. Er steht fein an den Hilfen und ist immer bemüht das Richtige zu tun. Zudem ist er sehr ehrgeizig, was ihn sicherlich für Turnierfahrer oder evtl junge Turnierreiter interessant macht. Capri zeigt sich Umwelteinflüssen gegenüber interessiert, aber unerschrocken. Er wird gerade fertig angeritten, läuft vorbildlich an der Longe und macht gerne Bodenarbeit. Er liebt das Wasser und geht gerne in Bäche oder Pfützen zum Planschen. Hängerfahren, TA und Hufschmied sind unproblematisch und bekannt. Er weißt zudem ein korrektes Gebäude und raumgreifende, taktreine Gänge, sowie Springtalent auf. Keine Rehe, kein Ekzem, steht problemlos 24h draussen.
Lässt sich problemlos in den drei Grundgangarten reiten und ist sehr springbegabt. Springt gerne und sicher auch mit Reiter.

Abstammung:
V: Graf II
M: Perle von Seiferitz (Stspr.St.)
MV: Tarzan von Obernissa

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 102 cm, Farbe: Schwarzbraun, Beistellpferd, Decken, Deckhengst, Fahren, Freizeit, Pony, Schau, Zucht.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters