Verschmuster Schecke für Dressur und Bodenarbeit

4.990 € VHB

Anzeigen ID: #11146796

Anbieter

  • Barbara Helene Steindl
  • A-1040 Wien
  • barbara.steindl@gmx.at
  • 004369919529262
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

178 cm

Ausbildung

A-Fertig

Farbe

Schimmelschecke

Weitere Merkmale

als Therapiepferd geeignet, verladefromm, Platz vor Preis, Inkl. Zubehör, geländesicher, schmiedefromm

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Aus Zeitmangel wegen Familienzuwachs muss ich leider meinen stets gutgelaunten und liebevollen Schecken Calmiro's Painterman MLS verkaufen. - Calmiro wurde vor allem Dressur geritten, ist dabei aufmerksam und zeigt sehr gute Grundgangarten. Calmiro beeindruckt nicht nur durch sein Äußeres, sondern vielmehr noch in der Bewegung durch lange, federnde Trabtritte und seinen schönen, energiegeladenen bergauf-Galopp. Er ist fein zu reiten und reagiert prompt auf Hilfen. Zu empfehlen ist er daher einerseits für ambitionierte Dressuranfänger, die keine kompletten Neulinge sind, und ihn mit seinen imposanten Gängen auch mal auf einem Reitertreffen/Turnier vorstellen wollen. Andererseits für Fortgeschrittene, die von seinen Anlagen profitieren und Calmiro noch höher ausbilden wollen. Ob seiner guten Anlagen und seinem Talent kann Calmiro in der Dressurarbeit noch viel erreichen. - Video unter: https://vimeo.com/293801861 (Adresse bitte in Internetbrowser kopieren, falls link sich nicht öffnet) - Der Wallach ist aber auch zum Freizeitreiten und für die Bodenarbeit sehr gut geeignet. Er hat ein freundliches, sehr einnehmendes Wesen, liebt Ausritte und zeigt sich dabei geländesicher und kaum schreckhaft. Weiters wurde mit ihm regelmäßig Bodenarbeit (Parelli) gemacht. Er ist dabei sehr engagiert, motiviert und schlau und wäre daher auch für Reiter eine gute Wahl, die gerne am Boden arbeiten oder Zirkuslektionen einstudieren (in der Bodenarbeit legt sich Calmiro, bei Vertrauen, auch hin) . Der Wallach lässt sich gut führen und longieren. - Calmiro ist charakterfest und brav im Umgang. Er ist ein außerordentlich menschenbezogenes Pferd und freundet sich schnell mit neuen Bezugspersonen an. Papiere: Equidenpass. Regelmäßig entwurmt und geimpft. Er wird vorzugsweise inklusive Zubehör (maßgefertiger Zaum, Markenzaum, Schabracken, Decken etc) verkauft (nicht in Preisangabe Pferd beinhaltet). Proberitte können für Freitagabend, Samstag oder Sonntag sowie feiertags gerne vereinbart werden.

Verschmuster Schecke für Dressur und Bodenarbeit

Abstammung

Calmiro JW
 
Calido
Ratina
 
Cantus
Baroness VII
Ramiro-Z PrH.
Arenta
Aphrodite
 
Kastellan
Traudi
 
Karwendelstein
Korbetha StPrSt.
Nieuwland
Badansa

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen