vielseitiges Nachwuchspferd vom Davidas

3.500 € FP

Anzeigen ID: #11103072

Anbieter

  • D-39264 Dobritz
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

2 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

167 cm

Rasse
Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Trakehner
1,5 Jahre

Zum Verkauf steht eine interessant gezogene junge Trakehnerstute, vom Mai 2016. Vater ist Davidas, der für sein Springtalent anlässlich der Körung ausgezeichnet wurde. Dessen Vater Horalas wurde im litauischen Gestüt Nemunas gezogen und kann zwei Landesmeistertitel, einen World-Cup-Qualifikationssieg und zahlreiche Siege in internationalen Springchampionaten vorweisen. Auf der Mutterseite steht der World-Cup-Sieger und olympisches Gold- und Silbermedaillen-gewinner Abdullah.
Mutter der Jungstute ist die Trakehner Stute Moana. Sie stammt ab vom Elitehengst Parforce (ebenfalls im Springsport erfolgreich), dann folgt der Vollblüter Feuertänzer xx im Pedigree.

Die Stute ist korrekt gebaut, hat drei ansprechende Grundgangarten und ein ausgeglichenes Interieur. Im Umgang zeigt sie sich lernwillig und leistungsbereit. Außerdem ist sie schmiede- und verladefromm. Die Stute wird vorzugsweise in züchterische oder sportlich fördernde Hände abgegeben.

Video verfügbar: https://youtu.be/N7AJHtcf7ls.

Weitere Angaben: Stute, Warmblüter, Stockmaß: 167 cm, Farbe: Brauner, Jagd, Springen, Vielseitigkeit, Zucht.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters