Vielversprechender Dressurnachwuchs aus besten Linien

10.500 € VHB

Anzeigen ID: #11110614

Anbieter

  • D-54329 Konz
  • 01751534587
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

4 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

167 cm

Ausbildung

E-Fertig

Farbe

Fuchs

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

Quvee Rouge wusste schon als Fohlen zu überzeugen, er war Siegerfohlen auf dem Registrierungstermin und 5. auf dem Landeschampionat Zweibrücken. Bis zweijährig befand er sich mit mehreren Hengsten in der Aufzucht. Nach dem kastrieren wurde er langsam mit Bodenarbeit und Longieren auf die spätere Arbeit vorbereitet. 3 ½ jährig wurde er dann schonend eingeritten. Dabei war er immer ausgesprochen brav und gelassen. Vertrauensvoll geht er an jede neue Aufgabe heran. Zur Zeit wird er auf seine ersten Reitpferdeprüfungen vorbereitet. Er war auch schon mit anderen Pferden und alleine im Gelände und hat die ersten kleinen Sprünge souverän gemeistert. Beim Freispringen zeigt er viel Vermögen. Auch im Umgang ist er super lieb und sucht stets die Nähe des Menschen. Väterlicherseits läuft er auf die Dressurlinien von Quaterback und Lauries Crusador XX zurück. Der Muttervater Wolkenstürmer läuft auf Weltmeyer und Noble Roi XX zurück. Er war in Dressur und Springen gleichermaßen erfolgreich. Die Mutter St.Pr.St. Whispery hat 2011 ihre Stutenleistungsprüfung erfolgreich abgelegt. Aus diesem Mutterstamm sind schon einige erfolgreiche Sportpferde hervorgegangen, u.a. ein Latimer-Nachkomme, der S-Dressur erfolgreich ist. Quvee Rouge - Ein Pferd für größere Aufgaben!

Abstammung

Quvee d‘or GT
 
Quaterback
St.Pr.St. Lucrecia
 
Quaterman
St.Pr.St. Passionata
Lauries Crusador XX
Marika
St. Pr.St. Whispery
 
Wolkenstürmer
St.Pr.St. Wichita
 
Wolkenstein II
Wiroial
Walzertakt
St.Pr.St. Grace

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen