wallach 22 j. u. Stute 6 j.

400 € VHB

Anzeigen ID: #11160042

Anbieter

  • D-36355 Grebenhain
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

>20 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

165 cm

Rasse
Ausbildung

Roh

Farbe

Brauner

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

22

Lieber Westfalen Wallach Braun sucht neuen stall. Geben ihn mit schutzvertrag ab. Noch bedingt reitbar, ist bis Klasse L ausgebildet. Jedoch wegen seines Alters nicht mehr für springen und hohe Dressur reitbar. Aber 1-2 Stunden gemütliche ausritte geeignet. Jedoch nur mit anderem pferd, da er alleine nicht geht. Muss in pferdegesellschaft und offenstallhaltung, keine boxenhaltung. Pferde müssen sich bewegen können....
Einzigstes problem, er fährt kein hänger. Wenn er mal drauf ist, ist er super brav und ist auch ruhig. Nur rein ist immer ein problem, da braucht man sehr viel geduld. Ist auch anfangs misstrauisch, legt sich aber, wenn er merkt das man ihm nix böses will. Er hat uns nie getreten , gebissen oder sonst welche marotten. Tierarzt, hufschmied super brav. Hufe hebt Er auf Antippen von alleine.
Er hat rote papiers, ist 22 J. Alt, ca. 1,65m gr., Krankheiten sind so weit keine bekannt. Er soll wohl mal hinten an den Beinen was mit den Sehnen gehabt haben, weshalb er nicht mehr springen darf undkeine engen Wendungen machen soll. Davon ist aber bei uns nie was aufgefallen oder hat probleme gezeig. Aber ich wollte es erwähnt haben. Beim Reiten ist er , solange er nicht alleine ist, ein super Verlass Pferd. Vor 5 Jahren ist seine beistellstute unerwartet über Nacht gestorben, seit dem hat er verlassensängste, wenn er alleine ist. Er geht auch super als handpferd oder nur reiner beisteller.
Bei uns ist er eigentlich seit letzten Jahr in rente und muss nix mehr machen, ausser von einer zur nächsten Koppel wechseln. Leider zwingen uns die Umstände und wir müssen unsere Pferde abgeben.
Wir selber haben ihn Western geritten, ist aber in Dressur und springen bestens ausgebildet. Er wird mit schutzvertrag abgegeben in dem steht beistellpferd.

Haben auchnoch eine criollo scheck-Stute geb 2012 abzugeben. Sie ist jedoch nur angeritten. Sie ist super brav.sehr lernwillig. Bodenarbeit macht sie gerne, wenn viel Abwechslung kommt. Sonst ist sie schnell gelangweilt. Da 1,50 m gross. Auch nur in offenstallhaltung mit schutzvertrag in dem steht roh.

Beide zusammen würde ich für 1200euro abgeben, damit sie zusammen bleiben dürfen.
Einzeln die Stute 1500 euro und der Wallach 400 euro
Sättel können dazu gekauft werden, Beide westernsattel. Vom Wallach 150 euro, vonder Stute 300 euro. Der von der Stute ist verstellbar, da beim reiten der Muskelaufbau ja ständig ändert.

Beide müssten im Sommer wieder geimpft werden.
Auch werden wir uns das neue Zuhause ansehen. Und es auch vertraglich festhalten. Denn wir geben unsere Pferde nur ein gutes neues Zuhause ab. Und ist es nicht gleich, wo sie hinkommen. Unter dieser bedingt sind die Pferde dafür preislich günstiger. Und nur deshalb!!

Händler und der gleichen brauchen gar nicht erst anrufen.
Bevorzugt geben wir die zweizusammen ab.
Nur anrufen auf Mail und preisvethandlungen reagieren wir nicht
0173-4654587

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 170 cm, Farbe: Brauner, Beistellpferd,Freizeit,Großpferd,Kleinpferd.

wallach 22 j. u. Stute 6 j.

Weitere Pferdeanzeigen des Anbieters Alle Pferdeanzeigen des Anbieters