Wallach "Ricy" Deutsches Sportpferd (Bayer)

6.000 € VHB

Anzeigen ID: #11127888

Anbieter

  • Janine Horänder
  • 90559 Burgthann
  • janine.horander@aol.com
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

160 cm

Ausbildung

A-Fertig

Farbe

Rappe

Weitere Merkmale

Verladefromm, Allrounder, Platz vor Preis, Inkl. Zubehör, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ricy steht seit seiner Geburt im Gestüt Horänder in Westhaid/Burgthann. (Mutter, Vater und Geschwister können bei Interesse vor Ort besichtigt werden). Er ist dreijährig in meinen Besitz übergegangen und wurde schonend angeritten. Bisher wurd Ricy freizeitmäßig mit dem Schwerpunkt Dressur geritten (er kennt aber auch den Westernsattel), und kontinuierlich gefördert. Er reagiert fein auf die Hilfen und befindet sich aktuell auf gutem A Niveau. Er beherrscht alle Gangarten in Versammlung, sowie Seitengänge, Rückwärts richten, saubere Übergänge, usw. Da ich keine Ambition dazu habe, wurde er bisher noch nicht auf Turnieren vorgestellt. Aufgrund seiner hervorragenden Abstammung bringt er jedoch viel Potential und Gang mit sich, weshalb es durchaus denkbar wäre mit ihm zukünftig erfolgreich an Turnieren teilzunehmen. Er kennt Hänger fahren (alleine oder zu zweit) und ist brav beim Schmied. Zudem hat er Erfahrung in der Bodenarbeit, Antischreck-Training, Dualaktivierung, Longe, Freispringen, kleinere Sprünge, Western, etc. Im Gelände (Im Schritt und Trab. Galoppieren haben wir noch nicht probiert) ist er brav und eigentlich immer unerschrocken. Sowohl in der Gruppe als auch alleine. Er ist wirklich für jeden Spaß zu haben und freut sich sehr über Abwechslung. Er hat viel Bewegungsdrang und möchte daher auch gefördert werden. Er ist nicht nur äußerlich ein Blickfang, auch sein Interieur ist einwandfrei. Er tritt nicht, beißt nicht und ist einfach im Umgang. Allerdings ist er sehr sensibel und intelligent. Daher braucht er eine konsequente ruhige und erfahrene Hand. Dann ist Ricy der ideale Allrounder für einen anspruchsvollen Freizeitreiter, der sich mit ihm beinahe jeden Traum erfüllen kann. Ricy kennt die Boxenhaltung, steht aber nun seit zwei Jahren in einem Offenstall mit einer Stute zusammen. Er ist herdenverträglich allerdings sehr ranghoch und dominant. Für seine Zukunft wünsche ich mir weiterhin Herdenhaltung mit viel Bewegungsfreiraum. Bei Interesse kann sein Zubehör mit erworben werden. Die Gründe, warum dieses wunderbare Pferd zum Verkauf steht, liegen ausschließlich bei mir, nicht beim Pferd. Er wird nur in beste Hände abgegeben.

Abstammung

Ricardo Star
 
Rascalino
Donna Emmi
 
Rotspon
Velvet
Donnerhall
Laurie
Weltina
 
Weltruhm
Wally
 
Weltmeyer
Navarina
Wenzel I
Deine Melodie

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen