für sofortigen Turniereinsatz Wallach von Perigueux / Garant

Preiskategorie F (25.001 bis 35.000 €)

Anzeigen ID: #11145008

Anbieter

  • Zuchtgemeinschaft
  • D-29416 Kuhfelde
  • 015237825100
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

9 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

171 cm

Rasse
Ausbildung

M-Fertig

Farbe

Fuchs m. Blesse

Weitere Merkmale

für Anfänger geeignet, verladefromm, Allrounder, geländesicher, schmiedefromm, turniererfahren

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

Wegen Aufgabe des aktiven Springsports aus gesundheitlichen Gründen reduzieren wir den Pferdebestand und bieten Ihnen unseren Wallach aus eigener Zucht zum Kauf an.

Der Wallach gehört in andere reiterliche Hände, welche ihn fördern und den großen Sport bringen wo er hingehört.

Er konnte sich bereits als Jungpferd sehr gut präsentieren und gewann mehrere Freispringwettbewerbe, Bestnoten bis 29 Punkte waren sein Ergebnis.

In Jungpferdeprüfungen konnte er Springpferdeprüfungen bis Klasse L gewinnen.

Geritten und ausgebildet wurde er bis Klasse M**. Er hat auch Erfahrungen bis zu dieser Klasse.

  • Er ist unverbraucht, da keine regelmäßigen Turnierstarts erfolgten und er wenig beansprucht
  • wurde.
  • Er wurde mehr im Freilauf und Freispringen gearbeitet als geritten.
  • Er hat Vermögen für den großen Sport.
  • Er ist sehr leichtrittig.
  • Er ist sehr ehrlich.
  • Er ist gesund.
  • Er ist sehr leicht händelbar, ein typisches Frauen- und Jugendpferd.
  • Er verfügt über eine sehr starke Hinterhand, über sehr viel Vermögen und einer ausgezeichneten Manier über dem Sprung.
  • Er ist regelmäßig geimpft und entwurmt.
  • Er ist verladefromm.
  • Er ist brav bei Hufschmied und Tierarzt
  • Er ist brav beim scheeren

Den Stangenkontakt versucht er zu vermeiden.

Im Umgang ist er ein liebenswerter Wallach, welcher sich zu benehmen weiß . "Beurteilung der Richter: Er ist ein sehr wohl erzogener junger Hengst" (Hengst war er bis Dezember 2018)

Er wird sehr weit unter Wert verkauft.

Bei Fragen zum Pferd schreiben Sie uns bitte eine Nachricht.

für sofortigen Turniereinsatz Wallach von Perigueux / Garant

Abstammung

Perigueux
 
Perpinion
Stakkato
 
Pilot
Watzmann
Spartan
Akzent II
StPrSt Glenfire
 
Garant
Glenfiddich
 
Garibaldi II
-
Graf Grannus
Pygmalion

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen