Westerngerittener Haflingerwallach

3.000 € VHB

Anzeigen ID: #11102407

Anbieter

  • Isabel
  • D-83112 Frasdorf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

14 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

152 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Fuchs

Weitere Merkmale

Verladefromm, Platz vor Preis, Inkl. Zubehör, Geländesicher

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

*07.03.2003 (von Stallone x Nadine) Stockmaß ca. 152cm Gute Westerngrundausbildung Standort bei 83... Rosenheim "Sim" ist ein großer, kräftig und muskulös gebauter Haflinger vom "alten Schlag", bildhübsch mit dichtem, langem Langhaar. Er hat, zum Gebäude passend, große und harte Hufe, läuft seit jeher ohne Eisen, bei längeren Ausritten mit Hufschuhen. In den letzten 10 Jahren war er nie krank (hatte auch noch nie Hufrehe). Er hat eine gute Westerngrundausbildung, kennt alle Seitengänge in Schritt, Trab, teilweise Galopp, wird also regelmäßig gymnastiziert. An Trailhindernissen ist er eifrig und passt gut auf. Galopp ist aufgrund seines Gebäudes nicht die beste Stärke, da muss man ihn richtig "reiten", dann läuft er auch schön rund. Im Gelände ist er sehr trittsicher, kennt Ausritte in jeder Länge, auch Wanderritte und Ritte im Gebirge. Sim ist ein sehr intelligenter, sensibler Wallach, der den Reiter gut "lesen" kann und demensprechend reagiert. Im Umgang sehr fein. Er strahlt Stärke aus, ist auch der Herdenchef einer kleineren Herde, kann aber auch hin und wieder schreckhaft sein. Große Fahrzeuge sind ihm eher unheimlich. Sein einziger Nachteil ist, dass er sehr selten, aber es kann vorkommen, buckelt. Z.B. wenn er vor etwas richtig erschrickt oder man ihm ohne Vorwarnung zuviel Druck macht. Aus diesem Grund gebe ich ihn ab, weil ich es nicht schaffe, ihm hundertprozent zu Vertrauen und weil ich innerlich merke, dass mir nur die Vorstellung des Buckelns Angst macht (ich hatte ihn 9 Jahre lang). Deshalb suche ich eine unerschrockene, sichere Person (fortgeschrittener Reiter), gerne auch einen Mann, dem es nichts ausmacht, wenn er mal ein Sprüngchen macht und ansonsten einen starken, sensiblen und einfach tollen Partner für gemeinsame Erlebnisse sucht- gerne viel Gelände, Wanderritte, weiterhin Gymnastizierung wäre trotzdem toll :) Sim darf und will richtig gefordert werden, er ist kerngesund und im besten Alter! Lebte die letzten 10 Jahre in Gruppenauslaufhaltung. Kennt aber auch Boxen von Kursen oder Turnieren. Er hat vor einem Jahr einen neuen, maßgefertigten Triple www Westernsattel bekommen, den ich gerne mit dazu abgeben möchte! Preis 3000.- VB, mir ist ganz ganz wichtig, dass er einen passenden Menschen findet!!!

Abstammung

Stallone
 
Steinach
Utta Verb.Pr.St.
 
Strato
Helena
Midas
Ulli/T
Nadine
 
Apikal
Nessi
 
Apoll
Wallburga
Nardus
Nandl

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen