Wunderschöner Cruzardowallach

5.000 € VHB

Anzeigen ID: #11165425

Anbieter

  • D-77709 Wolfach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

7 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

147 cm

Rasse
Ausbildung

Angeritten

Farbe

Rappe

Weitere Merkmale

verladefromm, Platz vor Preis

Züchter

Pferd vom Züchter

Beschreibung

Darko ist bei uns am Hof geboren (Vater "Donatello" gekörter Criollohengst/ Mutter "La Grina Citara" Cruzardostute) und ist sehr naturnah in einer großen Herde aufgewachsen. Seit zwei Jahren steht er am Reitstall (Paddock Trail) und wurde hier vom Boden gearbeitet (Tellington Boden- und Körperarbeit und Longenarbeit nach Babette Teschen). Er kennt auch schon Ausritte ins Gelände (wurde bei uns gebisslos mit dem Lindel und mit Hufschuhen geritten). Darko ist ein wunderschönes, kraftvolles Pferd. In der Herde hat er einen mittleren Rang. Er ist kerngesund läuft barhuf - Hufpflege, Zahnpflege, Osteopathische Behandlungen und ein angepasster Sattel (Sommer Spirit) sind bei uns opligatorisch. Verkauf nur an erfahrenen Reiter. Das Pferd ist leicht angeritten. War letzten Sommer auch schon auf einem Wanderritt. Es bedarf aber unbedingt weiterer Ausbildung. Der Wallach ist ein "Charakter-Pferd" und möchte ganz klar geführt und fair behandelt werden - kein Anfängerpferd! Weitere Infos gerne auf Anfrage und auf unserer Webseite www.horberlehof.de Wir wünschen uns für ihn weiterhin Offenstallhaltung. Zubehör (gebissloses Lindel und angepasster Sattel (Spirit von Sommer) und Hufschuhe (Renegade)) kann mit erworben werden. Aktuell Winterpreis!!

Wunderschöner Cruzardowallach

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen