Zuchtstute deutsches Reitpony Stute

Preiskategorie B (2.001 bis 5.000 €)

Anzeigen ID: #11138687

Anbieter

  • D-41189 Mönchengladbach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

146 cm

Farbe

Dunkelbraun

Weitere Merkmale

Platz vor Preis

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich verkaufe aus akutem Zeit- und Platzmangel eine 5 jährige Ponystute (ca. 1.45m). Die Stute ist im Umgang sehr brav und verschmust und neugierig. Ich habe angefangen sie zu longieren und anzureiten. Sattel und Trense kennt sie, dennoch ist sie nicht einfach und vor neuen Situationen eher ängstlich. Ich denke es wird etwas Zeit brauchen bis sie zu reiten ist, drauf gelegen habe ich schon im Schritt. Ich habe nicht die nötige Zeit dies mit Ruhe und Geduld fortzuführen. Ausgestattet ist die Stute mit wirklich extrem guten Grundgangarten und enormen Springvermögen. Sicherlich aus dieser Sicht für den ambitionierten Sport geeignet. Die Stute wird weit unter Wert abgegeben und nur in wirklich erfahrene Hände, nichts für Anfänger. Zudem hat sie zwischenzeitlich Probleme mit ihren Kniebändern, das haben wir aber noch nicht untersuchen lassen, lahm ist sie nicht, man sieht es nur beim Antritt. Wir können uns vorstellen, dass dies aber mit vernünftigen Muskelaufbau wegzubekommen ist. Die Stute stammt ab von Nobel Nagano x Der feine Lord AT. Die Mutterstute kann auch angeschaut werden. Das Pony hat die Zähne gemacht, ist geimpft und regelmäßig beim Schmied. Sie steht derzeit im Offenstall, aber kennt auch Boxenhaltung, absolut verträglich mit jedem Pferd. Ich könnte die Stute auch noch weiter anreiten, allerdings brauche ich ihre Box vor dem Winter. Anschauen ist jeder Zeit möglich.

Zuchtstute deutsches Reitpony Stute

Abstammung

Nobel Nagano
 
-
-
 
-
-
-
-
Diva
 
Der feine Lord
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen