Zuverlässiges Springpferd sucht liebe Familie & neuen Wirkungskreis!

6.500 € VHB

Anzeigen ID: #11121345

Anbieter

  • Nina Hüffmann
  • D-31621 Pennigsehl
  • nina.hueffmann@web.de
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

13 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

178 cm

Ausbildung

M-Fertig

Farbe

Brauner

Weitere Merkmale

verladefromm, Schulpferd, Platz vor Preis

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Ich biete hier meine 2005 geborene KWPN Stute zum Verkauf an, da ich ihr leider nicht gerecht werden kann. Ich habe sie selbst erst im Dezember 2016 gekauft und muss nun leider feststellen, dass es mir nicht möglich ist, sie zu behalten. Zudem wünsche ich mir, dass sie die Zeit und Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient! Sie soll ihren Menschen bekommen, wo sie die Nummer 1 ist. Athena ist bei den Vorbesitzern einige Nullrunden im L und M Springen mit Junioren und Jungen Reitern gelaufen, hat auch einige Schleifen nach Hause tragen können und macht ihren Job hier sehr zuverlässig. Ich habe sie ursprünglich auch als Lehrspringpferd für mich gekauft. Aktuell habe ich sie zur Verfügung gestellt, wo sie von 2-3 Mädels im Reitunterricht geritten wird. Im Sommer wurde sie hier auch regelmäßig ins Gelände und natürlich auch auf dem Außenplatz geritten. Wenn sie rossig ist, kann sie eine typische Stute und gerne mal etwas zickig sein. Ansonsten ist sie sehr anhänglich und verschmust und hat ein sehr angenehmes ruhiges Wesen, jedoch im Parcours das nötige Feuer um auch in den höheren Klassen noch ordentlich mitmischen zu können. Man merkt ihr beim Springen immer sehr an, dass sie großen Spaß dabei hat. Sie bummelt aber auch gerne am langen Zügel und genießt viele viele Streicheleinheiten.  Ich wünsche mir ein schönes zu Hause mit absolut artgerechter Haltung und fairem Umgang! Sie ist Herdenhaltung gewohnt und bekommt täglichen Auslauf. Auf Anfrage unter Angabe des vollständigen Namens (um den Überblick zu behalten) gerne weitere Bilder und Videos. Für Fragen stehe ich natürlich auch immer gerne zur Verfügung! Sie ist ein Pferd, bei dem das Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist und sie auch trotz ihrer Größe für junge Reiter als Umsteigerpferd geeignet ist. Aufgrund eines Schönheitsfehlers (Narbe am Röhrbein vorne) etwas unter Wert zu verkaufen. Bei meinem Kauf habe ich mit dem damals behandelnden Tierarzt gesprochen und mir versichern lassen, dass im Bein alles heil ist und sie hatte auch nie Probleme damit. Es handelt sich um einen reinen Schönheitsfehler. Ich habe lediglich eine kleine Ankaufsuntersuchung, ohne Röntgenbilder machen lassen.

Zuverlässiges Springpferd sucht liebe Familie & neuen Wirkungskreis!

Abstammung

Tenerife VDL
 
-
-
 
-
-
-
-
-
 
Orame
-
 
-
-
-
-

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen