Tolle Shire Horse Stute in gute Hände abzugeben

8.000 € VHB

Anzeigen ID: #11119279

Anbieter

  • 58802 Balve
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

11 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

165 cm

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Rappe

Züchter

Pferd von privat

Beschreibung

Aus Zeitmangel muss ich mich schweren Herzens von meiner Shire Horse Stute trennen. Sie kommt hier viel zu kurz, so dass ich mich dazu entschlossen habe einen neuen Besitzer für sie zu suchen. Ruby ist eine wunderschöne schwarze Stute, vier Mal weiß mit Blesse. Sie ist 11 Jahre alt und ca. 165 cm groß, wurde in Deutschland geboren und liebevoll groß gezogen. Papiere der englischen Shire Horse Society liegen vor. Ruby ist im Ein- und Zweispänner gefahren und freizeitmäßig nach dem Pferdisch-Prinzip geritten. Beides habe ich in letzter Zeit aber leider viel zu selten geschafft. Sie versucht es einem immer recht zu machen und ist sehr fleißig. Auch nach einer längeren Pause ist Ruby super lieb und man merkt ihr die Freude an wenn sie dann endlich mal wieder bewegt wird. Ruby ist ein absoluter Schatz und sie braucht jemanden, der Zeit hat sich regelmäßig um ihre Beine zu kümmern. Sie leidet unter Milbenbefall und um das in den Griff zu bekommen müssen die betroffenen Stellen regelmäßig versorgt werden, wozu mir im Moment einfach die Zeit fehlt, so dass wir uns mit der Behandlung immer im Kreis drehen. Die Pferde stehen hier im Offenstall und können das ganze Jahr über rein und raus wie sie mögen, es wäre schön wenn Ruby wieder in einen Offenstall oder einen Stall mit ähnlich viel Auslauf ziehen würde. Ein maßangefertigter Sattel sowie eine maßangefertigte Trense werden gegen Aufpreis gerne mitverkauft! Eine Kutsche, Ein- bzw. Zweispännergeschirr von Zilco sowie ein extra für zwei Shire Horse gefertigter Pferdeanhänger können ebenfalls erworben werden, ich habe auch alles bei ebay Kleinanzeigen inseriert. Weitere Infos und Bilder gerne auf Nachfrage. Nur ernst gemeinte Anfragen bitte und keine Händler!

weitere Pferdeanzeigen alle Pferdeanzeigen