Reiterin (DRA III) sucht RB für Dressur, Freizeit ...1-2xWoche

VHB

Anzeigen ID: #11160596

Anbieter

  • D-80933 München
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Stute

Beschreibung

Hallo,
nach einer beruflich bedingten Zwangspause sitze ich seit November 2018 wieder auf dem Pferd, im Moment reite ich in einem Schulstall in Dachau. Ich reite seit 1992, die Reitpause war von 2013-2018. 1999-2006 hatte ich ein eigenes Pferd (Hann.-Stute) und davor bzw. danach (bis Ende 2012) RBs.
Zum Wiedereinstieg nehme ich gerade Unterricht in einer Reitschule in Dachau (seit November 2018) und bin recht zufrieden, dass ich noch weiß, wie es geht. Ich bin natürlich etwas außer Übung und an der Kondition fehlt es noch ein wenig, aber das wird alles wieder werden.

Ich habe keinen Turnierehrgeiz, aber ich arbeite gerne dressurmäßig mit dem Pferd. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Reiten: Spazierengehen, Bodenarbeit usw. ist alles wichtig und schön - habe ich mit meiner eigenen Stute auch gemacht - aber als RB 2x die Woche möchte ich wirklich hauptsächlich reiten (Krankheit u.Ä. sind natürlich besondere Situationen). Wenn ich wieder fitter bin, gerne auch mal ein paar Cavaletti oder evtl. ein Sprung auf E-Niveau, das ist aber kein k.o.-Kriterium für mich. Gelände natürlich auch gerne ...

Was mir wichtig ist: WB bevorzugt, Reithalle, Möglichkeit (nicht ständige Pflicht!) zum Unterricht nehmen, kein "heißer Ofen" - ich will nicht meinen Hals riskieren, kein Zickenterror in der Stallgemeinschaft.
Auto vorhanden, zeitlich rel. flexibel (Freiberufler); ich suche in München-Nord bzw. entsprechend Landkreis(e). Ich bin 54 Jahre alt und wiege 70kg.

Ich ersetze keinen Bereiter, aber Ihr Pferd wird ordentlich geritten und gearbeitet. Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich.

Reiterin (DRA III) sucht RB für Dressur, Freizeit ...1-2xWoche

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters