Suche eine Pflege- / Reitbeteiligung für meinen Traberhengst

40 € VHB

Anzeigen ID: #11153294

Anbieter

  • D-40699 Erkrath
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Ausbildung

Angeritten

Beschreibung

Cappuccino ist 6 Jahre alt, sehr lieb und gelassen. Dafür besitzt er Feuer in gewissen Maßen, so dass es mit ihm Spaß macht.

Bei Cappuccino lege ich viel Acht auf Bodenarbeit und Arbeit an der Hand. Er wird vom Boden nach Ansätzen der Akademischen Reitkunst ausgebildet. Bei der Bodenarbeit kannst Du Dich aber gern austoben: Ob Longieren, Spaziergänge, Stangenübungen oder Dualgassen, sowie Freiheitsdressur macht er sehr gern mit. Cino ist neugierig, gelehrig und verlangt stendig neue Aufgaben.

Reiten wäre auch möglich, allerdings wird er noch nicht lange regelmäßig geritten und daher braucht viel zu lernen und muss noch seine Balance finden. Er wurde von mir schonend angeritten und wird gebiss- und baumlosgeritten. Cappuccino ist auch kein Gewichtsträger.
Ausreiten kennt er auch. Im Gelände ist er unerschrocken: kennt Autobahnbrücken, Busse, Motorräder etc.

Das Pferd steht in Vollpension auf einer großen Anlage in Erkrath, daher musst Du Dich um die Stallarbeit gar nicht kümmern. Die Anlage bietet sehr viele Möglichkeiten: zwei große Reithallen, eine kleine Longierhalle, Longierzirkel, Spring- und Dressurplatz, schöne Ausreitgelände sowie eine Führanlge.

Zu Dir: Da es um einen Hengst geht, sollst Du auf jeden Fall Pferdeerfahrung mitbringen. Cino braucht eine liebe aber eine konsequente Hand.
Du sollst mindestens 18 Jahre alt sein, Spaß an (hauptsächlich) Bodenarbeit mit dem Pferd haben und sich 1-2 Mal die Woche Zeit für Cappuccino nehmen.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich. Wir werden Dich sehr gern kennenlernen.

Suche eine Pflege- / Reitbeteiligung für meinen Traberhengst

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters