Suche Verlasspferd

Anzeigen ID: #11164269

Anbieter

  • D-55128 Mainz
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung (2-4 x pro Woche) im Mainzer Raum auf einem braven Lehrpferd. Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren zwei Pflegebeteiligungen, so dass ich im Umgang und in der Pflege sehr viel Erfahrung habe. Ich habe den Basispass und das Longierabzeichen gemacht und an mehreren Horsemanshiplehrgängen teilgenommen. Vor zwei Jahren habe ich mit dem Reiten begonnen und sehr viel Spaß daran. Ich bin in der Lage, in der Bahn und im Gelände in allen drei Grundgangarten zu reiten. Jetzt suche ich ein Lehrpferd, auf dem ich in der Bahn noch besser reiten lernen und gemütlich ins Gelände gehen kann. Das Pferd sollte ein gut ausgebildetes Freizeitpferd sein und 1000% verlässlich. Es geht mir um die Grundlagen und nicht um die hohe Dressur. Wichtig ist, dass es brav und nicht allzu flott unterwegs ist und mir meine Fehler verzeiht, da ich noch ein sehr unsicherer Reiter bin. Ich möchte auf jeden Fall regelmäßig Unterricht nehmen: entweder kann ich meine eigene Reitlehrerin mitbringen, oder es müsste ein guter, geduldiger Reitlehrer vor Ort sein. Ideal wäre eine Halle, das ist aber kein Muss. Eine angemessene Kostenbeteiligung ist, wenn es passt, selbstverständlich.

Suche Verlasspferd

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters