Volljährige Reiterin sucht Reitbeteiligung

VHB

Anzeigen ID: #11155096

Anbieter

  • D-74172 Neckarsulm
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Stockmaß

170 cm

Beschreibung

*Bild dient der Aufmerksamkeit*

Hallo liebe Pferdebesitzer,
da ich meine Reitbeteiligung leider aus privaten Gründen aufgeben musste, bin ich wieder auf der Suche nach einem Pferd zum Reiten, Schmusen und Zeit verbringen. Zuverlässigkeit, die Gesundheit des Pferdes und der faire Umgang stehen bei mir ganz oben. Ich reite seit mehr als 10 Jahren, dies jedoch fast ausschließlich im Gelände. Ich bin wahrlich nicht die beste Dressurreiterin ( ca. A Niveau, ich bekomme momentan aber Reitunterricht :-) ) aber durch die vielen Jahre im Gelände bin ich sattelfest, reite sicher in allen 3 Grundgangarten, habe Erfahrung mit jungen/ schreckhaften Pferden gesammelt und weiß genau wann ich im Gelände wie zu reagieren habe. Das Springen über kleinere Sprünge macht mir auch sehr großen Spaß, was ich auch gerne öfter machen würde, jedoch ist das kein Muss. Auch die Arbeit vom Boden, wie longieren, Freiarbeit, Rennen lassen, Spazieren gehen oder Bodenarbeit machen mir Spaß. Noch zu meiner Person: Ich bin 1,70 m groß und wiege ca. 55kg.
Ein Punkt fehlt jedoch noch, welcher mir sehr am Herzen liegt und den ich gleich mit in meinen Text nehme, bevor es später zu tausenden Absagen, aufgrund dessen kommt. Ich bin kein Freund von Kostenbeteiligungen. Ich bin der Meinung, dass man als Reitbeteiligung den Besitzern unter die Arme greift und ihnen Last und einen/mehrere Tage abnimmt, an denen sie sich nicht um das Pferd kümmern müssen. In der heutigen Zeit ist es allerdings so, dass die meisten Besitzer eine ziemliche Summe von der Reitbeteiligung verlangen. Mir ist klar, dass ich als Reitbeteiligung mit an der Abnutzung der Sachen beteiligt bin. Allerdings habe ich kein Problem damit, Dinge zu ersetzen bzw. zu kaufen ( solange es kein Sattel ist oder eine Unmenge an Geld betrifft ;-) ) und auch die Stallarbeit übernehme ich sehr gerne.

Achja, der Stall sollte +/- 15 - 20 km von Neckarsulm entfernt sein. Ich bin außerdem Mobil und somit nicht auf Bus-/ Bahnverbindungen angewiesen.

Das war es erst einmal zu mir. Ich hoffe sehr, dass ich ein tolles Pferdchen finde um das ich mich am besten auch am Wochenende kümmern kann, da ich noch Schülerin bin und unter der Woche meist erst spät abends nach Hause komme. Wenn alles passt, würde man aber sicher auch einen Kompromiss finden.

Ich wünsche allen Lesern noch einen wundervollen Tag. :-)

Liebe Grüße

Volljährige Reiterin sucht Reitbeteiligung

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters