11j Andalusier Wallach sucht Rbt in Nürtingen-Neckarhausen (72622)

65 € FP

Anzeigen ID: #11154549

Anbieter

  • D-73760 Ostfildern
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

149 cm

Rasse
Eignung

Beschreibung

Habe Pferd, SUCHE Mensch

72622 Neckarhausen (bei Nürtingen)

SUCHE für meinen 149cm 11-jährigen Andalusier Wallach jemand der Spaß an Bodenarbeit (Kappzaum, Horsemanship, GHP, etc.), Spaziergängen und auch zusätzlich am Reiten hat.

Picaro ist im Juni 2016 aus Andalusien zu mir gekommen und hat inzwischen schon viel nachgeholt was er in Spanien noch nicht gelernt hatte. Er ist freizeit geritten und muss hier noch viel lernen, daher ist es mir wichtig, dass man sicher und ruhig reitet. Wir reiten nicht typisch nach FN, wäre also super wenn du offen für neues bist, es sind aber keine abweichenden Vorkenntnisse dazu notwendig.

Er ist anfangs etwas schüchtern, wenn er aber auftaut ein super schlaues Kerlchen der alles gerne mit macht. Er ist sehr mutig und im Gelände in der Gruppe brav, an der Hand und beim reiten.

Ich suche jemanden der regelmäßig 2x pro Woche, Montags und Mittwochs, und ab und zu auch öfter kommen kann.

Er steht in Neckarhausen. Wir haben eine 20x40 Halle und eine Longierhalle, sowie tolles Ausreitgelände. Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig. Es muss nicht gemistet werden. Anfahrt mit Öffentlichen oder dem Fahrrad ist nicht realistisch möglich. Turnierteilnahme ist nicht erwünscht, aber Lehrgänge können nach Absprache gerne besucht werden.

Unterricht ist möglich und mind. 1x im Monat Pflicht. Auch für die Bodenarbeit kann man Unterricht nehmen wenn man möchte (Kappzaum, Horsemanship).

Zu dir: Aus Versicherungsgründen musst du bitte über 18 sein. Da Pico eher zierlich ist, dann bitte nicht viel mehr als 55kg wiegen. Verlässichlichkeit ist mir am aller wichtigsten. Du musst ein geduldiger und ruhiger Charakter sein, da er sehr aufmerksam auf Körpersprache reagiert und daher schön fein mitmacht. Du solltest Spaß daran haben ein Pferd weiterzuentwickeln, bzw. auszubilden.

Kostenbeteiligung ist 30 Euro im Monat für 2x Woche (Montag und Mittwoch) mit 1x Monat Unterricht noch extra (35 Euro an die Reitlehrerin).

11j Andalusier Wallach sucht Rbt in Nürtingen-Neckarhausen (72622)

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters