40882, Reitbeteiligung Western (Pferd sucht Reiter)

100 € FP

Anzeigen ID: #11154534

Anbieter

  • D-40883 Ratingen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Stute

Rasse

Beschreibung

Für unsere 8-jährige Paintstute suche ich eine RB.
40882 Ratingen
Hallo 20x40, 2 drainagierte und beleuchtete Außenreitplätze, großes Gelände. Stallarbeit fällt nicht an.
Wichtiger als die bisherige Reitweise sind zügelunabhängiger Sitz und eine gute Koordination von Gewichts-, Zügel- und Schenkelhilfen.
Paula ist im Umgang ein Extremkuschler und liebt Menschen. Pferde braucht sie eher weniger. Beim Reiten ist sie lieb, sehr bequem zu sitzen und sensibel, ihre Lieblingsgangart ist Galopp. Paula ist absolut und in jeder Situation regelbar.
Ihre Passion ist die Rinderarbeit, Cutting, Sorting, Team Penning (zu dem wir unregelmäßig mit ihr fahren)..., zudem mag sie gern Trail, liebt Bodenarbeit, kann eine sehr schöne Pleasure gehen. Sie hat eine fundierte Allroundausbildung. Geshowt wurde sie aufgrund ihres sensiblen Nervenkostüms noch nicht.
Beim Reiten ist sie absolut gehorsam, jede Aktion des Reiters ist für sie eine Anweisung, die auch umgesetzt wird. Hat sie die Schwächen ihres Reiters verstanden (kennt und liebt sie diesen), gleicht sie diese leider auch mal aus, ansonsten reagiert sie auf diffuse Hilfengebung unwillig (Kopfschlagen, gegen den Schenkel gehen).
Ein bischen Stute und Zicke kommt dann noch obendrauf. Moderates Durchsetzen oder einfach drüber hinwegreiten, sollte dir also nicht fremd sein.
Ausritte in unser Riesengelände nur nach Gewöhnung und bei entsprechender Sattelfestigkeit. Sie ist schonmal schreckhaft (bockt aber nicht, zur Seite springen ist aber schon mal drin.). Mind. 2xwöchentlich solltest du Zeit für sie haben, nach Absprache auch öfter.
Gewichtslimit ca. 100 Kg. Reiter bis 1,80 deckt sie gut ab.
Zuverlässigkeit, absolute Ehrlichkeit und Teamfähigkeit (ich habe 3 Pferde) setze ich voraus.
Sämtliches Material ist in guter und passender Qualtiät vorhanden. Was fehlt wird von mir angeschafft.
Selbstverständlich ist das Pferd kerngesund, sollte es mal nicht zu reiten sein, kann die RB neben der Pflege des RB Pferdes eines der anderen Pferde reiten. Zum Reiten kommt man also immer - ist nur eine Zeitsache.
Unterricht ist erwünscht und daher preisgünstig nach Absprache möglich.
Ein eigener Trainer darf auf die Anlage kommen und ist nach Absprache (das Trainingsprogramm muss zu dem bisherigen des Pferdes passen) möglich. Teilnahme an Kursen ist nach Absprache möglich, Teilnahme an Turnieren auch, sobald sie getestet ist. Wer aber supergern Turniere reitet, kann erstmal Erfahrungen auf einem der anderen beiden Pferde sammeln, beide haben Showerfahrung. Hänger, Zugfahrzeug und Fahrer (der dann auch TT ist) stehen zur Verfügung.

40882, Reitbeteiligung Western (Pferd sucht Reiter)

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters