Biete RBT an guten pferdefreundlichen Reiter

40 € VHB

Anzeigen ID: #11138251

Anbieter

  • D-67435 Neustadt
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

12 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Rasse

Beschreibung

12 jähriger Vollblutwallach mit Charakter sucht einfühlsamen, guten Reiter bzw Reiterin ab 16 Jahren, die Lust darauf hat, mit ihm zu arbeiten ohne Turnierambitionen. Er ist lieb, kein Buckler oder Steiger, aber manchmal auch ein kleiner Dickkopf, der testet, was geht. Wichtig ist jedoch, dass man dann nicht grob wird, sondern ihn überzeugt mit sanfter Hand. Dann ist er toll!
Darüber hinaus wäre es toll, wenn du im Notfall auch kein Problem hättest, auch mal Stalldienst zu machen.. alternativ wäre auch Bodenarbeit möglich.. das wichtigste ist, dass du ihn als Partner siehst und nicht als Sportgerät, das auf Wunsch immer zu funktionieren hat und du weißt, dass es auch mal nass oder kalt ist und das Pferd dann trotzdem noch seinen Anspruch auf Bewegung hat!
Wenn du dich angesprochen fühlst in allen Punkten, freue ich mich, von dir zu hören!

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters