Biete Reitbeteiligung an Welsh Cob in 53347 Alfter-Gielsdorf

30 € VHB

Anzeigen ID: #11150090

Anbieter

  • 53347 Alfter
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

20 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

148 cm

Rasse
Ausbildung

E-Fertig

Farbe

Dunkelbraun

Beschreibung

Ich biete eine Reitbeteiligung an meinem 19-jährigen Welsh-Cob-Wallach (Stockmaß 1,48m) für 2x wöchentlich in Alfter-Gielsdorf. Er ist brav im Umgang und auch unter dem Sattel, er ist motiviert und arbeitet super mit, wenn man auch bereit ist, an sich selbst zu arbeiten - allerdings solltest du in jedem Fall sattelfest und über 18 Jahre alt sein. Außerdem ist es für mich unabdingbar, eine zuverlässige RB zu finden, die sowohl mit meinen Sachen, vor allem aber mit meinem Pferd liebevoll konsequent umgeht! Er steht im Offenstall, so dass du keine Probleme mit Matsch und Dunkelheit im Winter haben solltest! Der Reitplatz (zwei Sandplätze (einer davon ist im Winter beleuchtet), ein Round-Pen, eine Ovalbahn) des Reit- und Fahrvereins Alfter (Mitgliedschaft erforderlich!) ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar. Das traumhafte Ausreitgelände des Kottenforstes beginnt vor der Tür. Der Stall ist mit dem Bus 680 vom Bahnhof Impekoven oder Duisdorf gut zu erreichen, aber es wäre sicherlich praktischer, wenn du mobil bist. Mein Pferd wird Dressur geritten, hat aber auch Spaß an Bodenarbeit, leichter Stangenarbeit und entspannten Ausritten. Es kommen folgende Kosten auf dich zu: - Variante 1: 60,- monatlich ODER Variante 2: 30,- monatlich und 1x in der Woche Übernahme des Mist- und Fütterdienstes - 70,- 1x im Jahr für die Mitgliedschaft im Reit- und Fahrverein Alfter (+50,- einmalige Aufnahmegebühr), Studenten zahlen 50,- (man kann durch Arbeitsstunden 20,- erstattet bekommen) - 15,- 1x im Monat für Reitstunden Aufgrund meiner letzten- teilweise leider negativen Erfahrungen – habe ich zusätzlich folgende Anmerkungen: Du musst so kräftig sein, dass du auch mal mit bei der Stallarbeit anpacken kannst; du solltest einen festen Job haben, so dass du nicht in naher Zukunft aus beruflichen Gründen umziehen musst und du solltest nicht planen, in naher Zukunft schwanger zu werden– ich möchte wirklich eine langfristige Bezugsperson für mein Pferd finden! Ich habe in den letzten Jahren insgesamt vier RBs genau aus diesen Gründen „verloren“ ☹ Du solltest außerdem nicht mehr als 70kg wiegen, da es sich um ein Kleinpferd handelt; du solltest unbedingt auch mal einspringen, wenn mein Pferd krank ist oder wenn Hilfe im Stall benötigt wird. Falls dich meine ziemlich ehrlichen Beschreibungen nicht abgeschreckt haben, freue ich mich sehr darauf, dich kennenzulernen!!!

Biete Reitbeteiligung an Welsh Cob in 53347 Alfter-Gielsdorf

weitere Reitbeteiligung gesucht alle Reitbeteiligung