Biete Reitbeteiligung auf 10-jährigem Konikwallach

30 € FP

Anzeigen ID: #11130688

Anbieter

  • D-83349 Palling
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

10 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

140 cm

Rasse

Beschreibung

Hallo!
Bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung für meinen Konikwallach. 1-3 mal die Woche wäre möglich.

Jimmy ist 10 Jahre alt, hat ein Stockmaß von 1,40m und ist englisch, Freizeit geritten. Er ist in der Regel flott unterwegs und hat tolle, weitgreifende Gänge - kein Ponytrippeln! Mit der (kontrollierbaren) Geschwindigkeit muss man klar kommen. Dauerbremser sind nichts für ihn.

Durch seine Zeit in einer Reitschule kann er auch so manches. Trotzdem ist er kein reines Dressur- und Springpony und mit einer Reitbeteiligung, die viel in den Bereichen machen möchte oder gar Turnierambitionen hat, nicht glücklich. Er soll abwechslungsreich gearbeitet werden (Reiten auf dem Platz, im Gelände, Longieren, Frei laufen, Spazieren gehen, Zirkuslektionen...). Wir waren auch schon bei Umzügen dabei, auf Wanderritt, im Trainingsurlaub auf der Madlranch, beim Zirkuslektionenkurs und haben Skijöring ausprobiert.

Aktuell arbeite ich 3-4 mal pro Woche mit ihm.

Wegen schlechter Erfahrungen möchte ich auf ihm nur jemanden Ü-18 als Reitbeteiligung haben. Reitabzeichen ist kein muss. Der pferdegerechte Umgang bei dem Jimmy im Mittelpunkt ist mir am wichtigsten. Zuverlässigkeit natürlich auch!

Meldet euch einfach und schaut euch uns an.
lg Christine und Jimmy

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters