Biete Reitbeteiligung auf Islandwallach bei Tübingen, 07071/367945

30 € VHB

Anzeigen ID: #11111403

Anbieter

  • D-72072 Tübingen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

16 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Rasse

Beschreibung

Ich suche für meinen zuverlässigen Islandwallch, 16 Jahre, eine Reitbeteiligung bis max. 70 kg. Er steht in einem netten kleinen Offenstall, 7 km von Tübingen entfernt, in Ammerbuch (Zugverbindung von Tübingen und Herrenberg vorhanden) und wird überwiegend im Geländ geritten.
Dort gibt es keinen Reitplatz aber eine kleine abgezäunte Wiese, bei gutem Wetter für Bodenarbeit und Gymnastizierung im Schritt, Trab und Tölt geeignet.
Mein Isi wird auch von meiner Tochter geritten. Er läuft flott, töltet gerne, ist an Wegkreuzungen manchmal stur und möchte umdrehen. Er geht nicht durch und läuft auch in der Gruppe gut, auch mit Hunden. Er ist derzeit unbeschlagen und hat Hufschuhe. Sehr lieb im Umgang.

Ich wünsche mir eine zuverlässige Reitbeteiligung, die freundlich mit Pferden umgeht, und auch mal für längere Ausritte Zeit hat. Du könntest 1 mal pro Woche auf ihm Reiten, nach Absprache auch öfters. Dafür müsstest Du 1 mal pro MONAT den Offenstall misten (Zeitaufwand im Winter 1,5-2 Stunden, im Sommer 40 min.) plus 30EUR pro Monat bezahlen.
Tel 07071/367945 (AB)

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters