Biete Reitbeteiligung in 53347 Alfter Gielsdorf

30 € VHB

Anzeigen ID: #11103317

Anbieter

  • D-53347 Alfter
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

18 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Rasse

Cob

Eignung

Beschreibung

Biete Reitbeteiligung an meinem 19-jährigen Welsh-Cob-Wallach für 2x wöchentlich in Alfter-Gielsdorf. Er ist brav im Umgang und auch unter dem Sattel, er ist motiviert und arbeitet super mit, wenn man auch bereit ist, an sich selbst zu arbeiten - allerdings solltest du in jedem Fall sattelfest und über 18 Jahre alt sein. Außerdem ist es für mich unabdingbar, eine zuverlässige RB zu finden, die sowohl mit meinen Sachen, vor allem aber mit meinem Pferd liebevoll konsequent umgeht!
Er steht im Offenstall, so dass du keine Probleme mit Matsch und Dunkelheit im Winter haben solltest! Der Reitplatz (zwei Sandplätze (einer davon im Winter beleuchtet), ein Round-Pen, eine Ovalbahn) des Reit- und Fahrvereins Alfter (Mitgliedschaft erforderlich!) ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar. Das Ausreitgelände des Kottenforstes beginnt vor der Tür.
Mein Pferd wird Dressur geritten, hat aber auch Spaß an Bodenarbeit, leichter Stangenarbeit und Trails.

Du müsstest 1x in der Woche den Mist- und Fütterdienst (3 Pferde) übernehmen und mindestens 1x im Monat Reitunterricht nehmen (Kosten: 15,- für eine halbe Stunde Einzelunterricht). Zusätzlich fällt die Übernahme von 30,- pro Monat für Futterkosten an. Alternativ könntest du stattdessen einen weiteren Mist- und Fütterdienst pro Woche übernehmen.

Der Stall ist mit dem Bus 680 vom Bahnhof Impekoven oder Duisdorf gut zu erreichen, aber es wäre sicherlich praktischer, wenn du mobil bist.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters