Biete Reitbeteiligung/Pflegebeteiligung auf Araber-Wallach

60 € VHB

Anzeigen ID: #11161192

Anbieter

  • D-74343 Sachsenheim
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Rasse

Beschreibung

Meine bisherige Reitbeteiligung muß uns leider verlassen da sie ins Saarland zieht:-( Daher suche ich ab sofort eine VOLLJÄHRIGE, mobile, liebevolle und zuverlässige Reit- und Pflegebeteiligung (gerne auch älter) für meinen 23-jährigen Araber-Wallach. Da er nur 1,48 groß ist solltest Du nicht größer als 1,65 sein und auch das Gewicht sollte 60 kg nicht überschreiten. Gerne hätte ich jemanden der schon langjährige Pferdeerfahrung hat (jemand der einschätzen kann wie es dem Pferd geht und was es benötigt: Geht es ihm gut, tut ihm was weh, wie kann ich ihm helfen) und dem es nicht NUR ums Reiten geht! Aufgrund seines Alters hat mein Pferdemann ab und an das ein oder andere Wehwehchen (er ist zB. am Anfang der Bewegung manchmal etwas steif und langsam) - Deshalb sollte es für Dich kein Problem sein auch nur mal mit ihm spazieren zu gehen (man kann auch mit ihm joggen!), Bodenarbeit zu machen oder ihn auch vielleicht nur zu betütteln oder nur etwas zu gymnastizieren/massieren (nicht falsch verstehen: Es geht ihm gut, aber falls ihm etwas fehlen sollte möchte ich mich darauf verlassen können, das Du deshalb dann nicht sofort "das Weite" suchst!!!). In der Regel ist mein Pferdemann ein sehr ruhiger Vertreter seiner Rasse (manch einem vielleicht zu ruhig) - aber Ausnahmen betätigen ja bekanntlich die Regel:-). Er ist ehrlich, rücksichtsvoll und ein ganz eigener (toller) Charakter und wenn man sein Vertrauen hat, macht der Umgang mit ihm eine Menge Spaß.
Er steht in Sachsenheim in einem schön gelegenen Stall mit Halle, Longierhalle und einem direkt angrenzenden kleinen Wald mit Feldern drumherum. Man kann also bei jedem Wetter etwas mit Khelifah unternehmen:-)! Stallarbeit fällt übrigens keine an!
Wenn Du also jemand bist, der gerne seine Freizeit im Stall verbringt, dem es nicht vorrangig ums Reiten sondern um die Beschäftigung und Freundschaft mit einem Pferd geht, der beim Reiten auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Pferdes eingehen kann, Du 1- 2x in der Woche kommen könntest, evtl. auch mal öfter zB. als Urlaubsvertretung einspringen kannst, würde ich mich über eine Mail von Dir freuen:-)!

Biete Reitbeteiligung/Pflegebeteiligung auf Araber-Wallach

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters