Bob sucht Pflege-/Reitbeteiligung

VHB

Anzeigen ID: #11132113

Anbieter

  • 21224 Rosengarten/ Ehestor
  • marlishamburg@gmail.com
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

13 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Dunkelbraun

Beschreibung

Bob ist ein Rheinisch-Deutsches-Kaltblut. Er ist sowohl eingeritten als auch eingefahren. Leider hat er Arthrose und ist relativ lange ausgefallen. Er bräuchte jemand der sich um ihn kümmert und ihn langsam aber regelmäßig mit erstmal viel Schritt (und auch zunehmend Trab)wieder in die Gänge bringt. Er ist ein prima Kumpel, ruhig und geländesicher. Aber er hat natürlich eine gewisse Masse und manchmal auch seinen eigenen Kopf und braucht konsequenten Umgang. Du solltest also Erfahrung und Ruhe im Umgang und Reiten bzw. Fahren und Freude am „Betüdeln“ haben. Geld ist nicht so wichtig, aber Du solltest regelmäßig und zuverlässig Zeit für Ihn haben. Es wäre auch toll, wenn Du ggf. mal bei anfallenden Arbeiten (Boxen einstreuen, Lederpflege) mit anpacken könntest. Bob steht in privater Haltung in Ehestorf. Es gibt ein tolles Ausreitgelände und die Hallennutzung ist beim benachbarten Reitverein möglich.

weitere Reitbeteiligung gesucht alle Reitbeteiligung