eleganter Trakehner sucht verantwortungsbewusste/n Reiter/in

100 € VHB

Anzeigen ID: #11106052

Anbieter

  • D-90411 Nürnberg
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

>20 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

179 cm

Rasse

Beschreibung

Wir suchen eine besonnene und motivierte Reiterin ab 21 Jahren für einen 10-jährigen Trakehner-Holsteiner-Wallach.

Er ist ein professionell ausgebildetes und sehr talentiertes Vielseitigkeitspferd mit 179 cm Stockmaß. Da er anspruchsvoll und intelligent ist, suchen wir eine geduldige, aber souveräne Verstärkung für mindestens 2x / Woche.
Eine sehr feine Hand ist Bedingung, sonst stellt er eigentlich kaum Ansprüche an das reiterliche Können.

Er ist eine ganz besondere Persönlichkeit, und würde für ``seinen Menschen`` durchs Feuer gehen. Allerdings muss man sich dieses Vertrauen natürlich erst einmal durch bestimmten, aber fairen und liebevollen Umgang verdienen, denn das macht gerade ein Trakehner nicht für jeden! ;-)
Deshalb ist er nicht für Anfänger oder Wiedereinsteiger geeignet,da es -wie immer beim Umgang mit Lebewesen- auf ein gutes Timing der eigenen Reaktionen ankommt, und diesbezüglich solltest Du "fit sein". Dann wirst Du prima mit ihm zurechtkommen.

Die Arbeit mit ihm ist ohnehin faszinierend und sehr interessant. Er ist ein hervorragendes Lehrpferd und arbeitet mit seinen Menschen sehr motiviert und gehorcht aufs Wort.

Wenn Du eine langfristige und enge Beziehung zu einem außergewöhnlichen Pferd suchst, bist Du bei uns genau richtig.

Für weitere Informationen und ein Kennenlernen einfach anrufen oder mailen!
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters